2. Frauen erkämpfen sich verdientes Unentschieden
Die 2. Frauen empfingen am Sonntag die Sportfreunde 07. Der grosse Rivale im Südderby reiste als Tabellenzweiter an den Uhlenkrug, sicherlich mit der festen Absicht drei Punkte bei den 2. Frauen zu entführen. Die Voraussetzungen auf dem Papier ließen diesen Schluss sicher zu, aber unsere Mannschaft stemmte sich mit allem dagegen, was sie hatte.
Zu keinem Zeitpunkt hatte der Favorit von der Veronikastrasse im Spiel die Oberhand gewinnen und seine Rolle ausspielen können. Die Frauen vom Uhlenkrug waren weder spielerisch noch kämpferisch unterlegen, verteidigten die Angriffe der Sportfreunde gut weg und hatten selber einige gute Torchancen, die leider am Ende nicht verwertet werden konnten.
Die letzten 20 Minuten gerieten die Sportfreunde so sehr unter Druck, dass sie mit dem Endstand von 0:0 sehr zufrieden sein können. Obwohl am Ende mehr drin war, kann Cheftrainer Gregorios Evangelou mit dem Ergebnis und der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein.
Trotz dieser tollen Leistung rutschen die schwarz weißen Frauen auf Tabellenplatz 11 mit 8 Punkten aus 8 Spielen und Sportfreunde ist Dritter mit 20 Punkten aus 8 Spielen.
Nächstes Wochenende spielen die 2. Frauen auswärts gegen die SG Stoppenberg/Schonnebeck.
