1. Mannschaft
Donnerstag, 13.06.2024 18:40 Uhr | Axel Schulten

Youngster Issa Allouche wechselt ins ETB-Oberligateam

Der Fußballoberligist ETB Schwarz-Weiß Essen ist für seine gute Nachwuchsarbeit bekannt und freut sich sehr, dass Issa Allouche den Sprung aus der eigenen U19 in die erste Mannschaft geschafft hat. Der 19-Jährige ist Mittelstürmer und spielt schon seit 2021 für die Schwarz-Weißen. Ursprünglich kam er vom FC Kray in den ETB-Nachwuchsbereich. Issa Allouch identifiziert sich voll mit dem ETB Schwarz-Weiß und hängt sehr an dem Verein. Er befindet sich zurzeit in seinem dritten Ausbildungsjahr zum KFZ-Mechatroniker.

Issa Allouche über seinen Sprung in den Seniorenbereich: „Ich freue mich unheimlich, dass ich in die erste Mannschaft übernommen werde. Das Umfeld passt einfach beim ETB und ich fühle mich hier sehr wohl. Ich kenne unsere Oberligamannschaft sehr gut, da ich im letzten Jahr schon in der Saisonvorbereitung und im Trainingslager dabei war. Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder mittrainiert. Ich komme gerade aus einer schweren Verletzung, da ich mir das Sprunggelenk gebrochen hatte. Ich bin sehr dankbar, dass der Verein und die Verantwortlichen während meiner Verletzung immer hinter mir standen und mir den Rücken gestärkt haben. Ich erhoffe mir Spielzeit in der neuen Saison und möchte mich weiterentwickeln. Ich bin ein ehrgeiziger Spieler und möchte mich beim ETB durchsetzen. Dabei muss ich aber geduldig bleiben. Für unsere Mannschaft wünsche ich mir, dass wir oben mitspielen und Erfolge feiern können.“

„Issa kommt gerade aus einer langwierigen Verletzung. Im Training gibt er alles und sein Ehrgeiz ist deutlich zu spüren. Ich bin gespannt auf seine Entwicklung und glaube, dass er uns mit der Zeit Freude bereiten wird“, sagt ETB-Teammanager Fatih Özbayrak über den Youngster.

Wir begrüßen Issa ganz herzlich im Seniorenbereich und wünschen ihm viel Spaß, Gesundheit und Erfolg in der kommenden Saison!

(AS)

Bildunterschrift: Fatih Özbayrak (links), Issa Allouche.

Präsentiert von unserem Trikot- und Hauptsponsor Gothaer Becker & Brencher und unseren Premium-Sponsoren Mallorca Dreamcatcher, Stadtwerke Essen AG, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro, MTM Ruhrzinn GmbH, Döbbe Bäckereien und Interliving Rehmann.