„Unser ETB“ angelt sich Mittelstürmer Florian Berisha
Große Freude am Uhlenkrug, denn den ETB-Verantwortlichen ist es gelungen Florian „Flo“ Berisha für die neue Saison zu verpflichten. Der 21-jährige Mittelstürmer ist torgefährlich, jung und ein absoluter Mentalitätsspieler. Er wechselt vom Ligarivalen TSV Meerbusch zu den Schwarz-Weißen. In der laufenden Saison konnte Flo Berisha bisher acht Tore in 20 Ligaspielen erzielen. In seinem ersten Seniorenjahr absolvierte er für die SSVg Velbert auch zehn Spiele in der Regionalliga West. Er kann auf eine Top-Ausbildung im Jugendbereich zurückblicken, denn er durchlief die Nachwuchsmannschaften bei Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum.
Flo Berisha über seinen Wechsel an den Uhlenkrug: „Der ETB hat großes Interesse an mir gezeigt und Günther Oberholz hatte mich dann zum Gespräch eingeladen. Unser Gespräch lief sehr gut, es war sehr überzeugend und wir sind direkt auf einen Nenner gekommen. Ich möchte beim ETB, trotz meines jungen Alters, als Führungsperson agieren. Ich bin ein Mentalitätsspieler, das weiß der Verein, und ich möchte mit meiner Aggressivität die ganze Mannschaft mitziehen. Mein persönliches Ziel ist es, mit dem ETB in der nächsten Saison von Anfang an oben mitzuspielen und am Ende unter die ersten fünf zu kommen. Zudem ist das Stadion vom ETB überragend und als Spieler bekommt man richtig Lust, dort direkt loszulegen.“
„Flo ist ein Offensiv-Wunschspieler, den wir unbedingt zum ETB lotsen wollten. Ein Mentalitäts-Spieler mit viel Tempo, stark im Pressing und mit enormem Zug zum Tor. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz mehrerer Anfragen für den ETB entschieden hat“, sagt Günther Oberholz, zweiter Vorsitzender der Schwarz-Weißen, über seinen neuen Mittelstürmer.
Wir freuen uns schon sehr auf Flo und wünschen ihm eine tolle Zeit in der ETB-Familie!
(AS)
Präsentiert von unseren Trikot- und Hauptsponsoren Barmenia Gothaer Becker & Brencher OHG, MSS Gruppe, Helmut Reiter GmbH und unseren Premium-Sponsoren Stadtwerke Essen AG, MALLORCA DREAMCATCHER, AURYN GmbH, elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, MTW Brüggemann, CREALIZE GmbH, MÙ YÌ GmbH, Bolte & Wollert GmbH, DERPART Gemar Reisebüro, DÖBBE Bäckereien, Immobilienverwaltung Golz, ruhrfibre Essen GmbH, Raumausstatter M. ZEPIC, Physiotherapie PHILLIP DÖRMANN, Eugen LEHMKÜHLER GmbH, I do GmbH, Fahrschule SKUBSCH, Fassadenretter UG, OTTEMEIER Ausbau und Fassade e.K., BASHA Food, HAUCK Aufzüge und Interliving Rehmann.
