1. Mannschaft
Freitag, 14.06.2024 13:30 Uhr | Axel Schulten

Elmin Mujezinovic verstärkt die Mannschaft vom Uhlenkrug

Die „jungen wilden vom Uhlenkrug“ bekommen weitere Verstärkung, denn aus der eigenen U19 rückt Elmin Mujezinovic in den Oberligakader der Schwarz-Weißen auf. Der 18-jährige Hüne weist das Gardemaß von 1,95 m auf und wird bereits seit der U13 in der ETB-Nachwuchsabteilung ausgebildet. In der abgelaufenen Saison spielte er auf der Position des Rechtsverteidigers. Elmin Mujezinovic ist aber flexibel einsetzbar und wurde beim ETB bereits auf verschiedenen Positionen eingesetzt. Momentan macht er eine Ausbildung zum Mechatroniker im Maschinenbau und wird im Dezember seine Abschlussprüfung absolvieren.

Elmin Mujezinovic über seine Beweggründe Schwarz-Weißer zu bleiben: „Ich habe mich für den ETB entschieden, da ich mich mit allen Leuten hier gut verstehe und am Uhlenkrug sehr viel lernen kann von den erfahrenen Spielern. Zusätzlich wollte ich aber auch der ETB-Familie treu bleiben. Für die nächste Saison erhoffe ich mir, dass ich der Mannschaft helfen kann und auch möglichst viele Spielminuten in der Oberliga sammeln werde.“

„Mit Elmin Mujezinovic bekommen wir einen flexiblen und körperlich intensiven Spieler aus der eigenen Jugend. Auch er wird sich, wie alle anderen U19-Spieler, an das höhere Tempo gewöhnen müssen. Von ihm erhoffen wir uns einen kämpferisch und körperlich starken, flexiblen Verteidiger“, sagt Teammanager Fatih Özbayrak über das Talent aus dem ETB-Nachwuchsbereich.

Wir wünschen Elmin viel Glück und Erfolg und hoffen, dass er ein großartiges erstes Seniorenjahr in unserem Oberligateam hat!

(AS)

Bildunterschrift: Fatih Özbayrak (links), Elmin Mujezinovic.

Präsentiert von unserem Trikot- und Hauptsponsor Gothaer Becker & Brencher und unseren Premium-Sponsoren Mallorca Dreamcatcher, Stadtwerke Essen AG, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro, MTM Ruhrzinn GmbH, Döbbe Bäckereien und Interliving Rehmann.