Erste Saisonniederlage für die 1. Frauen
Von Anfang konnten die 1. Frauen nicht in ihr Spiel finden, die kurzen und langen Pässe kamen nicht an oder fanden keine Verwendung, es gab für uns kaum ein Vordringen in den 16 Meter Raum und im Mittelfeld bekamen wir auch nicht den richtigen Zugriff. Immerhin konnten wir sehr wenig Chancen für Heissen zulassen.
In der 32. Minute konnte die schwarz weiße Torhüterin Ada Hapke den ersten Schuss noch sensationell abwehren, der Nachschuss dann aber war unhaltbar und es stand 0:1 für Heissen.
Den Rest des Spieles mühten wir uns ab ohne wirklich das Spiel zu dominieren, am Ende mussten wir uns 0:1 geschlagen geben, nicht so sehr wegen eines überlegenen Gegners, sondern eher weil wir nicht das auf den Platz bringen konnten was über die letzen Wochen intensiv trainiert worden ist.
Cheftrainer Max Schäfer weiss, dass es am kommenden Sonntag nicht einfacher wird, wenn wir auswärts gegen den Tabellenführer Fortuna Bottrop antreten müssen.
Die 1. ETB Damen belegen nach 8 Spielen den dritten Platz mit 17 Punkten aus Spielen und hat mit 29:5 Toren Nachwie vor den drittbesten Sturm und die beste Verteidigung der Liga.
