Landesliga Absteiger zu Gast am Uhlenkrug
Am kommenden Sonntag um 11 Uhr empfangen die 1. ETB Frauen in ihrem zweiten Saisonspiel die SG Raadt/Mintard am Uhlenkrug.
Während der ETB mit einem 3:1-Auswärtssieg beim SV Leithe erfolgreich in die neue Saison gestartet ist, musste die Spielgemeinschaft aus Raadt und Mintard zum Auftakt gegen Niederwenigern eine deutliche 0:7-Niederlage hinnehmen.
Ein klarer Favorit lässt sich in dieser frühen Phase der Saison dennoch nur schwer ausmachen. Sicher ist, dass Raadt/Mintard nach dem missglückten Saisonstart eine Reaktion zeigen und ein Zeichen für die kommenden Spiele setzen möchte. Entsprechend konzentriert und vorbereitet wollen die Schwarz-Weißen in die Partie gehen.
Cheftrainer Max Schäfer legte in dieser Trainingswoche erneut großen Wert auf Fitness und Kondition sowie auf die Verletzungsprävention. Aber auch die spielerischen und taktischen Elemente kamen nicht zu kurz: Insbesondere an eingeübten Spielzügen wurde weiter intensiv gearbeitet.
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt wollen wir nun auch vor heimischer Kulisse unsere Leistung bestätigen und die nächsten Punkte einfahren.
Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung und auf unser erstes Heimspiel der neuen Saison am Uhlenkrug! ⚫⚪
Eine Mannschaft. Eine Richtung. 🖤🤍
