Menü
1. Frauen
Dienstag, 16.06.2026 15:00 Uhr | Guido Wiethaus

Mental Coach verstärkt die 1. ETB Frauen

Zur neuen Saison wird das Funktionsteam der 1. Frauen um eine besondere Rolle erweitert: Mental Coaching — für viele Profivereine selbstverständlich, im Amateursport noch selten.

Sandra Casier begleitet unsere Spielerinnen ab sofort als Mental Coach.

Sie stärkt das Selbstvertrauen und die mentale Stärke der Spielerinnen, unterstützt beim Umgang mit Druck, Rückschlägen und Nervosität und fördert Teamgeist und Kommunikation innerhalb der Mannschaft.

Sie steht den Spielerinnen als Ansprechpartner für alles zur Verfügung, was den Kopf zu sehr beschäftigt und auf dem Platz stört.

Sandra ist ausgebildete Trainerin, systemische Coach und zertifizierte wingwave®️-Coach — eine im Sport bewährte Methode zur Stärkung mentaler Leistungsfähigkeit. Dazu bringt sie langjährige Erfahrung in den Bereichen Teamentwicklung, Kommunikation, Stressmanagement und Resilienz mit.

Willkommen im Team und am Uhlenkrug, Sandra.