Keine Chance für Mitaufsteiger
Die ETB Frauen schlugen den Mitaufsteiger Glück-Auf Sterkrade deutlich mit 4:1.
Die schwarz weißen Frauen waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und leisteten sich nur wenige schwache Momente.
Konsequenterweise konnte Celine nach einem tollen Freistoß von Annika in der 13. Minute zum 1:0 einschießen.
Cheftrainer Max Schäfer war mit der Leistung seiner Mannschaft zur Halbzeit sehr zufrieden bedauerte nur die nicht genutzten Torchancen.
Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so konstant waren konnte sich Eileen in der 50. Minute sehr schön freilaufen und den Ball quer auf Celine legen die den Ball dann zum 2:0 einschieben konnte.
Zwei Minuten später nutze Maureen die Chance dass die gegnerische Torhüterin viel zu weit vor dem Tor stand und lupfte denn Ball aus ca. 25 m traumhaft über die Torhüterin zum 3:0.
Danach verloren wir ein bisschen den Zugriff und mussten in der 66. Minute noch einen Gegentreffer hinnehmen.
Die kurz aufkeimende Hoffnung der Oberhausenerinnen vielleicht doch noch was zählbares mit nach Sterkrade zu nehmen, machte Celine zunichte die nach einer tollen Vorlage von Madeleine im 1:1 die gegnerische Torhüterin zum 4:1 Endstand überwand.
Wir bleiben auf dem vierten Tabellenplatz mit sensationellen 37 Punkten während Sterkrade weiter in der Tabelle abrutscht.
Nächste Woche Sonntag spielen wir auswärts gehen Rhenania Bottrop U23.