ETB Frauen verlieren gegen TOP Aufstiegsfavoriten
Der Gegner vom letzten Sonntag SuS Niederbonsfeld gehört zu den absoluten Top Mannschaften in unserer Bezirksliga und ist einer der zwei Aufstiegsfavoriten. Cheftrainer Max Schäfer hatte die Mannschaft gut eingestellt auf diesen schweren Gegner und so konnten wir trotz technischer Unterlegenheit kämpferisch über 30 Minuten gut mithalten, danach wurden wir etwas schwächer, was die Gegner in der 41. Minute direkt ausnutzten und zum 1:0 trafen.
In der Halbzeit motivierte Max Schäfer das Team noch einmal sich nicht aufzugeben. Wir kamen mit erhobenem Kopf aus der Kabine, leider nicht konzentriert genug und haben in der 50. Minute das 2:0 kassiert.
Bedanken können wir uns bei unserer Abwehr, vor allem aber bei unserer Torhüterin Ada dass es zu diesem Zeitpunkt nur 2:0 stand.
Am Ende verließen uns unsere Kräfte, die Hattinger Frauen trafen in der 61. Minute noch einmal und so stand es nach 90 Minuten völlig verdient 3:0 für Niederbonsfeld.
Für uns kein Drama, weil uns vorher klar war, dass es ein schweres Spiel wird und wir gegen einen solchen Gegner als Aufsteiger nicht gewinnen müssen.

SuS Niederbonsfeld
1. Frauen
ETB SW Essen
1. Frauen