Menü
Frauen
Dienstag, 27.05.2025 17:32 Uhr

ETB Frauen gewinnen auch letztes Saisonspiel

Das Spiel gegen den SV Raadt war auf dem Papier eindeutig, vierter gegen vorletzter, das Spiel selber war dann aber doch so schwierig wie Cheftrainer Max Schäfer das Spiel vorhergesagt hatte. In einem sehr körperlichen Spiel hatten wir von Beginn an viele Torchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten, gleichzeitig haben wir nach hinten relativ wenig zugelassen. Unsere Überlegenheit konnte Eileen Hillmann erst in der 31. Minute mit einem Tor zum 0:1 unterstreichen. Noch vor der Halbzeit in der 44. Minute konnte Raadt nach einer Reihe individueller Fehler der Frauen vom Uhlenkrug ausgleichen.

Max Schäfer war sich in der Pause sicher, dass die zweite Halbzeit die Halbzeit seiner Schützlinge war.

Direkt in der 47. Minute unterstich Annika Hansen die Ambitionen der Frauen mit einem unhaltbaren Fernschuss ins obere Eck zum 1:2. Ein absolutes Traumtor.

Drei Minuten später konnte Celine nach einer traumhaften Flanke von Janina Callenberg den Ball mit einem bundesligareifen Kopfball zum 1:3 für den ETB versenken.

Weitere Tore sind uns nicht gelungen, wir waren aber auch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr das Spiel eventuell noch aus der Hand geben zu müssen.

Damit endet die Saison für uns. Wir sind stolz auf unsere 46 Punkte aus 22 Spielen (Punkteschnitt 2,1), auf den vierten Tabellenplatz, auf die 59 geschossenen Tore und mit den 29 reinbekommenen Treffern haben wir die drittbeste Verteidigung der Liga.

Vier Niederlagen im Hin- und Rückspiel gegen den Tabellenersten und -zweiten sind ein fantastisches Ergebnis, dem stehen 14 Siegen und vier Unentschieden gegenüber.

Wir haben ein solches Ergebnis vor Saisonbeginn nicht erwartet, aber die Mannschaft hat sich nie aufgegeben, hat immer bis zum Ende gekämpft, hat keine hohe Niederlage hinnehmen müssen und hat als frischer Aufsteiger den vierten Platz erreicht. Wahnsinn. Verein, Fans, und Staff sind unglaublich stolz auf Euch.