Armen Shavershyan - Mit Volldampf in die neue Saison

Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich sehr, dass Armen Shavershyan am Uhlenkrug bleibt. Der defensive Mittelfeldspieler ist der ETB-Pechvogel der laufenden Spielzeit: In der Saisonvorbereitung zog er sich in einem Testspiel einen Kreuzbandriss im Knie zu. Er kämpfte sich dann im Laufe der Monate mit vorbildlichem Einsatz wieder ans Team ran und absolvierte am 9. März sein erstes Saisonspiel. Vier Wochen später bei der Partie gegen die SSVg Velbert zog er sich erneut eine Knieverletzung zu, die das Saisonaus für den 24-Jährigen bedeutete. Vom Landesligisten FC Remscheid wechselte Armen Shavershyan im Sommer 2023 an den Uhlenkrug und wurde beim ETB direkt Stammspieler. Aufgrund seiner Verletzungen kam er in dieser Spielzeit nur in fünf Meisterschaftsspielen zum Einsatz.
Armen Shavershyan sagt zu seiner Vertragsverlängerung bei den „Schwatten“: „Ich hatte wegen meiner Verletzung ein sehr schweres Jahr und konnte leider nicht richtig zeigen, was ich draufhabe. Ich schätze es sehr, dass mir der ETB trotzdem die Treue hält und möchte mich bei Karl Weiß dafür bedanken. Die Gespräche mit Karl und Dennis Czayka, unserem neuen Trainer, waren sehr gut. Ich bin sehr ambitioniert, genauso wie der ETB. Es ist ein guter Verein mit sehr guten und regionalligatauglichen Bedingungen. Ich freue mich auf die Herausforderung in der neuen Spielzeit und hoffe, dass ich verletzungsfrei bleibe, eine gute Saison spiele und dem Team weiterhelfen kann. Ich denke, dass wir wieder eine Topmannschaft haben werden, und oben angreifen, falls wir nicht sogar in dieser Saison noch aufsteigen. Es wäre schön, wenn die neue Mannschaft direkt zusammenhält und ein Team wird. Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr gemeinsam richtig Gas geben.“
„Für Armen Shavershyan war es mit seinen beiden Verletzungen eine ganz schwierige Saison. Wir sind bei ihm aber komplett davon überzeugt, dass er ein klasse Spieler für uns ist. Mit seiner Mentalität und seinen Möglichkeiten wird er uns im nächsten Jahr weiterhelfen. Wir sehen ihn als Stammspieler, wenn er fit ist. Armen ist menschlich und sportlich ein ganz wichtiger Mann für uns“, stärkt Karl Weiß, erster Vorsitzender der Schwarz-Weißen, seinem Defensivspieler den Rücken.
Wir hoffen, dass die Pechsträhne für Armen nun ein Ende hat, und wünschen ihm viel Spaß, Glück und vor allem Gesundheit für die kommende Saison!
(AS)
Präsentiert von unserem Trikot- und Hauptsponsor Gothaer Becker & Brencher und unseren Premium-Sponsoren Mallorca Dreamcatcher, Stadtwerke Essen AG, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro, MTM Ruhrzinn GmbH, Döbbe Bäckereien, Immobilienverwaltung Golz, ruhrfibre Essen GmbH, Raumausstatter M. Zepic, Physiotherapie Phillip Dörmann, Eugen Lehmkühler GmbH und Interliving Rehmann.