Menü
1. Frauen
Sonntag, 26.10.2025 17:00 Uhr | Guido Wiethaus

ETB Frauen schlagen Landesligaabsteiger Steele 03/09

Die Steeler Frauen sind mit viel Selbstvertrauen an den Uhlenkrug gereist, man sieht sich selber stärker als es der schlechte Tabellenplatz aussehen lässt.

Cheftrainer Max Schäfer hatte das geahnt und seine Mannschaft darauf eingestellt und muss zugeben, dass die Frauen von Langmannskamp wie ein Landesligaabsteiger spielen und nicht wie ein Tabellenneunter der Bezirksliga.

Auch wenn die Frauen von Uhlenkrug sicherlich spielerisch besser waren, konnte sich besonders das Mittelfeld und die Offensive von Steele immer wieder in Szene setzen, unsere sehr gut stehende Abwehr, unsere gute Torhüterin und die schlechte Chancenverwertung von Steele sorgten dafür, dass wir über 90 Minuten ohne Gegentreffer blieben.

In der 21. Minute konnte Annika Hansen einen Freistoß aus über 25 Metern direkt in den rechten oberen Winkel schießen. Das verdiente und erlösende 1:0 nachdem die ETB Offensive zuvor schon einige Chancen liegen gelassen hatte.

In der Halbzeit gab es wenig zu kommentieren, das Trainierteam war sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, warnte aber davon, dass das junge Team aus Steele sicher auch in der 2. Halbzeit konditionell gut mit uns mithalten kann.

Trotzdem konnte Eileen Hillmann in der 52. Minute nach einem Pass von Celine Fallah die Torhüterin umlaufen und zum 2:0 einschießen. 12 Minuten später fast genau die gleiche Situation. Pass von Celine Fallah auf Eileen Hillmann, die der gesamten Steeler Abwehr einfach davonlief und wieder die Torhüterin umspielte und zum 3:0 Endstand traf.

Wir bleiben eine der Topmannschaften der Bezirksliga 4 und haben aus 6 Spielen 16 Punkte geholt.

Kommenden Sonntag spielen wir auswärts gegen Rhenania Bottrop II (U23).