Menü
1. Frauen
Sonntag, 10.08.2025 17:23 Uhr | Guido Wiethaus

ETB Frauen reichen 25 Minuten für Testspielsieg

Fast eine Stunde dauerte die Anfahrt ins beschauliche Voerde zum Spiel gegen den Bezirksligisten der Gruppe 3 SV Spellen. Beschaulich fing das Spiel aus der Schwarz-Weissen Sicht aber gar nicht an, die Frauen aus Spellen waren die spielerisch bessere Mannschaft und dominierten die erste Halbzeit. Bereits in der 16. Minute setze die Heimmannschaft ein Zeichen und schoss einen Freistoß aus 20 Metern an den Innenpfosten ins Tor. Auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in unser Spiel gefunden haben hatte Spellen trotz spielerischer Überlegenheit nur sehr wenig Torchancen, eine davon verwandelten sie dann in der 30. Minute zum Halbzeitstand von 2:0.

 Cheftrainer Max Schäfer war mit dem Auftreten seiner Mannschaft gar nicht zufrieden und erwartet dass zumindest die zweite Halbzeit gewonnen wird.

 Auch wenn wir uns dann steigern konnten, war Spellen immer noch am Drücker, bis Eileen Hillmann dann in der 65. Minute einen Fehler einer Gegenspielerin ausnutzten und mit einem harten platzierten Schuss an der Torhüterin vorbei ins Tor traf. Das 2:1 verunsicherte unseren Gegner, der nun merklich an Kondition verlor. Nach einem Pass von Emma Gersak von rechts außen versuchte eine Abwehrspielerin von Spellen zu retten und versenkte den Ball in der 80. Minute zum 2:2 im eigenen Netz.

 Die ETB Frauen merkten, dass noch was möglich ist und drehten richtig auf, Spellen wurde wortwörtlich überlaufen und hatte gar keinen Zug mehr nach vorne. In der 88. Minute konnte Emma Gersak nach einem Pass von Celine Fallah die gegnerische Torhüterin umspielen und zum 2:3 einschießen. Das war das Premierentor für unseren Neuzugang. Um gar keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen, schnappte sich Eileen Hillmann den Ball in der Nachspielzeit und lupfte diesen gefühlvoll aus fast 25 Metern ins gegnerische Tor zum 2:4 Endstand.

 Als Fazit bleibt, dass die Frauen vom Uhlenkrug heute Charakter gezeigt haben, selbst wenn man über 65. Minuten nicht die bessere Mannschaft ist, kann man selbst ein 2:0 noch über Charakter, Kampf und Leidenschaft drehen. Auch die Bank hat heute in jedem Moment alles für die Mannschaft gegeben.

 Gratulation an die Mannschaft. Wir danken dem SV Spellen für das faire Spiel.