ETB Frauen gewinnen Topspiel 5:0
Das Topspiel dieses Spieltages fand am Uhlenkrug statt, der Dritte gegen den Vierten, die ETB Frauen gegen TS Rahm. Cheftrainer Max Schäfer wusste noch aus der letzten Saison zu gut, dass Rahm ein schwerer und unangenehmer Gegner sein kann, denn die Spiele gingen denkbar knapp aus.
Aber offensichtlich sind die Frauen vom Uhlenkrug stärker geworden und hatten das Spiel nach 10 Minuten im Griff, die Duisburgerinnen liefen in den ersten Minuten hoch an und wollten Druck auf die ETB Abwehr ausüben, das gelang auch kurzfristig, bis dann die schwarz weissen Frauen das Spiel mehr und mehr in den Griff bekamen. In der 35. Minute schoss Josey Röder nach einer Ecke von Celine Fallah zum 1:0 ein, der Bann war gebrochen.
Kurz drauf in der 37. Minute passt Annika auf Eileen, die im Alleingang der gesamten Duisburger Abwehr einfach davonlief und eiskalt zum 2:0 einschoss.
Das war dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit zog sich Rahm immer mehr in die eigene Halbzeit zurück, es schien wichtiger sein ein Debakel verhindern zu wollen, als selber Ambitionen zu haben das Spiel zu gestalten. In der 60. Minute verwandelte Celine Fallah dann eine Ecke direkt zum 3:0. Das Spiel wurde ruppiger, der Frust auf Duisburger Seite grösser, doch davon liessen sich die ETB Frauen nicht beeindrucken und Celine Fallah schoss zum Doppelpack in der 75. Minute zum 4:0.
Den Schlusspunkte setzte Emma Gersak in der 85. Minute als die den Ball an der Torhüterin vorbei zum 5:0 Endstand einschoss. Wir belegen jetzt den noch wenig aussagekräftigen ersten Tabellenplatz, punktgleich mit Platz 2 und 3 Fortuna Bottrop und Schonnebeck.
Nächsten Sonntag spielen wir im Kreispokal gegen den SV Borbeck 93/09.