Menü
1. Frauen
Montag, 09.02.2026 16:30 Uhr

1. Frauen zurück aus dem Trainingslager

Die 1. Frauen kommen aus dem Trainingslager aus Grömitz an der Ostsee zurück, das am Ende ganz anders verlief als ursprünglich geplant. 

Als dann am Donnerstag kurz vor der Ankunft der Spielerinnen der Verband alle Plätze sperrte und damit unser Spiel abgesagt wurde und auch die Trainingsplätze nicht zur Verfügung standen, war Flexibilität gefragt. Die Telefonleitungen liefen heiß, um ein Alternativprogramm aufzustellen.

Nachdem die durchaus als luxuriös zu bezeichnenden Ferienwohnungen am Donnerstag nachmittag alle bezogen waren, trafen sich Spielerinnen und Trainer im Easyfitness in Grömitz. Auf dem Programm stand ein intensives Kardiotraining in Verbindung mit funktionellem Krafttraining. Die Abendgestaltung war frei.

Am Freitag morgen stand dann ein intensives Training am Strand auf dem Programm, ein extra dafür angepasstes Trainingsprogramm war sicher sehr anstrengend, nicht zuletzt, weil das Sand/Schnee Gemisch einen herausfordernden Untergrund für die Frauen darstellte. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann in die Gildehalle in Grömitz, die hervorragenden Bedingungen für ein Fußballtraining bietet. Vor dem Abendessen im Restaurant Ollex in Bliesdorf fand dann noch ein Teamevent statt, in dem das Team gemeinsam Aufgaben lösen und dadurch mehr zusammenwachsen sollte. 

Der Samstag morgen begann mit einem 1,5h stündigen Aktivierungsspaziergang bei -1 Grad auf der Promenade Richtung Yachthafen und wieder zurück. Danach fuhren alle zusammen nach Lübeck. Dort gab es ein weiteres Teamevent. Das Trainerteam hatte eine Tour gebucht die unter dem Motto "Lübeck weiblich" stand. Das Leben der Frauen im früheren Lübeck und berühmte Frauen Lübecks waren das Thema und wurden interessant von einer Guide vorgetragen. Direkt danach ging es zurück nach Grömitz in die Gildehallte zu einer weiteren Halleneinheit. Abends traf sich das Team dann zu einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Hellas an der Strandpromenade.

Zum Abschluss am Sonntag morgen gab es dann noch einmal ein intensives 2-stündiges Hallentraining in der Gildehallte. Danach haben alle die Heimreise angetreten und alle sind heil zu Hause angekommen.