Menü
1. Frauen
Montag, 08.09.2025 11:40 Uhr | Guido Wiethaus

1. ETB Frauen schlagen MSV mit 9:0

Die Duisburgerinnen sind mit großem Selbstbewusstsein nach Essen gereist, natürlich wollte man auf die knappe 0:1 Niederlage gegen den Landesligaabsteiger Niederwenigern eine Reaktion zeigen. Das Spiel gemacht haben auf jeden Fall wir, unsere ETB Frauen waren vom ersten Moment an hellwach und haben keinen Zweifel daran gelassen, wer am Uhlenkrug das Sagen hat.

Auch wenn wir von Anfang an überlegen waren und wir die MSV Frauen sofort unter Druck gesetzt haben, brauchten wir 40 Minuten bis Josy Röder sich denn Ball nach einer Vorlage von Eileen Hillmann kurz vorlegt und dann einfach mal ins rechte obere Eck schießt. Kurz drauf legt Celine Fallah den Ball gefühlvoll auf Emma Gersak die dann in der 42. Minute zum 2:0 traf. Kurz vor der Halbzeit schiebt Eileen Hillmann dann selbst den Ball an der Torhüterin vorbei und trifft zum 3:0 Halbzeitstand.

Cheftrainer Max Schäfer war zufrieden mit seiner Mannschaft warnte aber davor die Frauen mit der MSV DNA zu unterschätzen.

Am Anfang der zweiten Halbzeit versuchten die Frauen vom MSV noch einmal ins Spiel zu kommen und Anschluss zu finden, aber dann ließen die Kräfte nach und das Spiel entwickelte eine besondere Eigendynamik mit einem Torfestival. In der 64. Minute trifft Celine Fallah zum 4:0, den Assist hierfür kann sich Eileen Hillmann auf ihr Konto schreiben. In der 73. Minute setzt die frisch eingewechselte Maureen Jakel die Stürmerin Eileen Hillmann so gut in Szene dass diese zum 5:0 einschießen kann.

Melissa Martin versenkt in der 83. Minute ihre Freistoß eiskalt zum 6:0. Doch die schwarz weißen Frauen hatte nicht genug, wir wollten die kleinen Nickeligkeiten von Duisburger Seite auf dem Spielfeld beantworten und so traf Eileen Hillmann noch einmal in der 84. Minute zum 7:0. die gerade eingewechselte Vanessa Gorks trifft in der 89. Minute zum 8:0. Den Endstand besorgte Annika Hansen in der Nachspielzeit mit einem ihrer gefürchteten Freistöße zum 9:0.

Wir haben nun 6 Punkte aus zwei Spielen und 16:0 Tore, während die Duisburgerinnen aus zwei Spielen 0 Punkte und ein Torverhältnis von 0:10 haben.

Nächsten Sonntag treffen wir auf den ehemaligen Landesligisten SF Niederwenigern.