Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat noch mal nachgelegt und sich in der Offensive mit Yassin Merzagua verstärkt. Der 24-jährige Angreifer wechselt vom SV 19 Straelen an den Uhlenkrug. Er wechselte im Sommer an den Niederrhein, kam dort aber zu keinem Einsatz in der Regionalliga. In der letzten Saison machte er bei Ratingen 04/19 auf sich aufmerksam, als er in neun Oberligaspielen acht Tore für seinen Club erzielen konnte. Ausgebildet wurde er in der Jugend bei Rot-Weiß Oberhausen. Yassin Merzagua wurde in Pau in Südwest-Frankreich geboren und kam als Elfjähriger nach Deutschland. Er lebt in Bochum und studiert dort Sportmanagement an der Ruhr-Universität.

Yassin Merzagua über seinen plötzlichen Wechsel zu den Schwarz-Weißen: „Der SV Straelen und ich haben gemeinsam beschlossen, den Vertrag dort aufzulösen. Ich habe dann einen Anruf von Jürgen Lucas bekommen und im Anschluss sehr gute Gespräche mit dem ETB und Trainer Suat Tokat geführt. Deshalb habe ich mich für den ETB entschieden. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden und wir wollen auf jeden Fall so viele Spiele wie möglich gewinnen. Ganz wichtig ist natürlich, dass wir alle gesund bleiben.“

„Wir sind sehr erfreut, dass wir uns am letzten Tag der Wechselfrist mit Yassin einigen konnten. Er ist sehr schnell, flexibel im Offensivbereich einsetzbar und konnte auch schon einige Erfahrungen sammeln. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an den SV Straelen, für die Bereitschaft sich mit dem Spieler und uns zu einigen. Wir sind wirklich froh darüber, nun unseren Kader weitestgehend komplettiert zu haben“, freut sich Luca Ducree, der Sportliche Leiter der Schwarz-Weißen, darüber, dass der torgefährlichen Angreifer mit sofortiger Wirkung zum Uhlenkrug wechselt.

Wir begrüßen Yassin ganz herzlich in der ETB-Familie und wünschen ihm viel Spaß, Glück und Erfolg bei uns!

(AS)

Bildunterschrift: Luca Ducree (links), Yassin Merzagua

Präsentiert von Promostore GmbH

Präsentiert von Stadtwerke Essen

Präsentiert von Gothaer Becker & Brencher