Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat einen weiteren jungen talentierten Spieler für seine Oberligamannschaft verpflichtet: Vom SV Burgaltendorf wechselt Edisher Ugrekhelidze an den Uhlenkrug. Der 20-jährige Flügelspieler ist in der Offensive zu Hause und wechselte im Sommer 2020 aus der U19-Niederrheinliga-Mannschft vom 1. FC Mönchengladbach nach Burgaltendorf, wo er in den letzten beiden Jahren in der Landesliga spielte. Zuvor war er in der Jugend für die ESG 99/06 aktiv. Edisher Ugrekhelidze ist ein Essener Junge und studiert „Management & Economics“ an der Ruhr-Universität Bochum.

Edisher Ugrekhelidze sagt über seinen Wechsel zu den Schwarz-Weißen: „An erster Stelle bin ich den Verantwortlichen des ETB mehr als dankbar für die Gespräche, für die Gastfreundschaft und für das Vertrauen, mit mir in die neue Saison zu starten. Mein Wille, meine Dynamik und meine Spielweise haben sich direkt bei der ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft ergänzt, sodass es mir leicht fiel zum ETB zu wechseln. Mit der Leidenschaft und der Art Fußball zu spielen, wie man sie von diesem Verein gewohnt ist, konnte ich mich direkt identifizieren. Mit dieser ambitionierten und talentierten Truppe bin ich bereit, wettbewerbsübergreifend Erfolge zu erzielen und dem Potenzial dieser Mannschaft gerecht zu werden. Ich bin mir sicher, dass auch ich mich persönlich bei dem neuen Trainerteam weiterentwickeln kann, und dass wir als Mannschaft durch Erfolge auf uns aufmerksam machen werden.“

Wir begrüßen Edisher ganz herzlich am Uhlenkrug und wünschen ihm eine tolle Zeit bei uns Schwarz-Weißen!

(AS)

Präsentiert von Promostore GmbH, Stadtwerke Essen, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH und Interliving Rehmann.