Nach einem intensiven und temporeichen Spiel verlieren unsere Jungs 1:3 gegen MSV Duisburg, den aktuellen Spitzenreiter der Niederrheinliga.

In der Anfangsphase erarbeitete sich der B1-Nachwuchs des ETB zwei gute Möglichkeiten. Zuerst kann der Gegner nach einer Ecke den Ball noch kurz vor der Linie klären. Auch Elmin Mujezinovic schafft es leider nicht die Führung zu erzielen. Nach einigen Fehlern im ETB Defensivverbund schlägt der Gastgeber dann gleich doppelt zu (15./18.) und führt 2:0 zur Halbzeit.

„In der Pause haben wir einige Dinge angesprochen und sind mit neuem Mut dann aus der Kabine gekommen. Schade, dass wir uns dann nicht belohnen konnten“, meint der Trainer Thomas Cvetkovic am Ende. Denn wieder war es Mujezinovic, der sich über außen sehr gut durchsetzte. Doch sein Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt.

Das war der Startschuss für 40 spannende Minuten. Issa Allouche (50.) verkürzte nach einer Ecke sehenswert auf 1:2. Aber auch Duisburg blieb weiterhin gefährlich. So erzielten die Hausherren nach einem gut ausgespielten Konter (59.) ihr drittes Tor.

Unsere Jungs liessen sich dadurch aber nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne. Die besten Möglichkeiten hatten noch Stavros Brouwers, der zentral am 16er frei zum Schuss kam, doch der MSV Keeper wehrte den Ball spektakulär ab. Ein Freistoss von Mo Bakri ging schließlich knapp am Tor vorbei.

„Die Jungs haben insbesondere in der zweiten Halbzeit Mentalität gezeigt, so dass wir trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer stolz sein können“ resümiert der Trainer.

Für die U17 geht es bereits am Mittwoch, 02.02.22, um 18:45 Uhr im Niederrheinpokal weiter. Kein geringerer als der Tabellenführer der Bundesliga, Borussia M’Gladbach, kommt nach Essen. Das wird ein spannendes Spiel! Jeder Support ist willkommen!

Unsere Genesungswünsche gehen an Niklas Schiller, der sich beim Aufwärmen schwer verletzt hat. Glück auf, Niklas!

Powered by Gothaer Versicherung Becker & Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, Promostore