Von Freitag bis Sonntag absolvierte die U19 ein Kurz-Trainingslager in Bad Fredeburg. Die Zeit wurde genutzt, um die Mannschaft auf den bevorstehenden Start der Rückrunde einzustimmen.

„Der Infektionsschutz mit regelmäßigen Tests und strengen Verhaltensregeln war sehr aufwendig, hat sich aber gelohnt. Die Jungs hatten ein schönes Wochenende und sportlich hatten wir wieder einwandfreie Bedingungen“, sagt Dennis Czayka, der Coach.

Neben einem Team-Abend im Sauerland-Band standen vier Trainingseinheiten, viele Videoanalysen und Gespräche sowie ein abschließendes Testspiel auf dem Programm. Gegen den Westfalenligisten TSG Sprockhövel gab es einen 2:1 Auswärtssieg. Neben einigen Ausfällen, durften Leo Högner und Felix Drizinsky in der Oberliga-Mannschaft aushelfen, so dass die Partie ein echter Härtetest für unsere Jungs wurde.

„Nach hinten heraus sind uns nach diesem Wochenende etwas die Kräfte verloren gegangen. Es war aber beeindruckend mit welcher Willensstärke die Jungs in der Schlussphase gekämpft haben. Einige sind schon ordentlich auf der Felge gelaufen. Es war ein intensives Spiel“, so der Trainer.

In zwei Wochen startet das Team dann mit dem Auswärtsspiel in Lowick in die Rückrunde der Niederrheinliga. Am 08.02. steht dann noch die Generalprobe gegen den Mülheimer FC 97, Spitzenteam der Herren-Landesliga, auf dem Programm.

Viel Erfolg, Jungs, weiter so wie in der Hinrunde!

Powered by Gothaer Versicherung Becker und Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, promostore