In den kommenden Tagen werden wir Euch alle Trainer unserer Nachwuchsabteilung vorstellen.
Beginnen wollen wir heute mit Rückkehrer Björn Matzel, der als Spieler für die ETB-Jugend und die erste Mannschaft aktiv war. Björn wird in der kommenden Saison unsere U11 trainieren. Einen Co-Trainer für das Team werden wir noch bekanntgeben.
Björn Matzel (Trainer U11)
Persönliches:
40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder (Theo spielt beim ETB im 2008er Jahrgang, Jona wechselt mit mir zum 2010er Jahrgang, Jakob ist von 2018)
Spielerstationen:
ETB Schwarz-Weiß Essen, TuS Essen West 1881, FC Kray, VfB Speldorf, BV Eintracht Essen 1916, Rot-Weiss Essen.
Trainerstationen:
BV Eintracht Essen 1916, TuS Essen West 1881.
Ziele:
Der ETB ist ein Traditionsclub sowie Auswahlverein und meiner Meinung nach die zweite Kraft hinter RWE in Essen. Es muss unser Bestreben sein, gerade im Nachwuchsbereich gute Arbeit zu leisten. Die Jungs sollten vor allem Spaß an der „Sache Fußball“ haben. Disziplin und Fleiß gehören natürlich auch dazu. Mein Ziel ist es, die Jungs in jedem Training und Spiel zu verbessern und als Team Erfolg zu haben.
Wir freuen uns, dass Björn wieder bei uns ist und wünschen ihm und seinem Team viel Spaß und großen Erfolg in der kommenden Saison!
(AS)