Beim Fußballoberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen läuft derzeit alles rund. Am letzten Sonntag schaffte die junge Mannschaft vom Uhlenkrug – nach starken Leistungen in den letzten Wochen – den Einzug in die Aufstiegsrunde der Oberliga Niederrhein, und nun freuen sich der Verantwortlichen der Schwarz-Weißen darüber, dass Cheftrainer Suat Tokat seinen Vertrag verlängert hat und auch in der nächsten Saison beim DFB-Pokalsieger von 1959 bleibt. Suat Tokat steht mit seinen 34 Jahren für eine neue junge Trainergeneration und hat die Mannschaft der „Schwatten“ in dieser Saison kontinuierlich weiterentwickelt. Der zweifache Familienvater besitzt die Trainer-A-Lizenz und wechselte im Sommer 2021 von der SG Unterrath zum ETB.

Suat Tokat zu seiner Vertragsverlängerung am Uhlenkrug: „Nachdem wir unser Saisonziel erreicht haben, habe ich nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen beschlossen, meinen Vertrag hier beim ETB zu verlängern. Man sieht, dass das Projekt, was wir uns vor der Saison vorgenommen haben, Stück für Stück aufgeht. Ich bin mir ganz sicher, dass wir mit dem Fundament was wir jetzt geschaffen haben, nachhaltig noch erfolgreicher sein werden. Gemeinsam können wir hier noch viel bewegen und ich freue mich auf meine Zukunft beim ETB.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Suat eine Einigung finden konnten und er unseren zukünftigen Weg mitgehen und mitgestalten will. Wir haben alle unserer Ziele mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde und dem Erreichen des Viertelfinales im Pokal erfolgreich umsetzen können. Wir sind froh, dass er den eingeschlagenen Weg weiter mitgeht, hier mit uns etwas aufbauen möchte und auch in der kommenden Saison weiterhin Trainer am Uhlenkrug bleibt“, freut sich Luca Ducree, Sportlicher Leiter der Schwarz-Weißen, auf die weitere Zusammenarbeit mit Suat Tokat.

Bildunterschrift (von links): Karl Weiß (1. Vorsitzender), Suat Tokat, Luca Ducree.

Präsentiert von Promostore GmbH, Stadtwerke Essen, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann und Interliving Rehmann.