Der ETB Schwarz-Weiß Essen ist eine ausgezeichnete Adresse für junge hungrige Talente, wie zum Beispiel die Entwicklung von ETB-Goalgetter Noel Futkeu in dieser Saison gezeigt hat. Für ihre „jungen Wilden vom Uhlenkrug“ haben die Schwarz-Weißen nun wieder ein Toptalent von sich überzeugen können: Ab der nächsten Saison verstärkt Brightney Igbinadolor den Angriff des Deutschen Pokalsiegers von 1959. Der 18-jährige Stürmer vom SV Sodingen ist eigentlich noch U19-Spieler, lief aber in dieser Spielzeit bei den Senioren in der Westfalenliga auf. Dort gelangen ihm in 21 Spielen bereits neun Treffer. „Brian“ Igbinadolor weist das Gardemaß von 1,91 m auf und besitzt einen guten Torinstinkt. Er ist fußballverliebt, Musikliebhaber und macht gerade sein Abitur.

Brightney Igbinadolor über seinen Wechsel an den Uhlenkrug: „Der ETB hatte ein paar Spiele von mir beobachtet und Trainer Damian Apfeld hat mich dann kontaktiert. Wir hatten ein tolles Gespräch und er hat mich vom Projekt, dem Plan und meinem Platz in der Mannschaft beim ETB überzeugt. Ich hoffe, dass die nächste Saison für das Team und auch für mich persönlich sehr erfolgreich wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mit der Mannschaft unsere Ziele erreichen und ich dabei viele Tore schießen könnte.“

„Mit der Verpflichtung von Brightney Igbinadolor signalisieren wir, dass wir nicht nur für junge talentierte Spieler aus Essen extrem attraktiv sind, sondern auch für Talente außerhalb unserer Stadt. Brightney hat ein extrem spannendes Profil auf seiner Position als Mittelstürmer. Er ist groß, körperlich sehr robust und verfügt über eine sehr gute Geschwindigkeit. Das Alles kombiniert er mit einem guten Torabschluss. Er hat das als U19-Spieler im Seniorenbereich mit seinen neun Toren in dieser Saison schon unterstrichen. So ein Spieler steht natürlich auch bei vielen anderen Oberligisten auf dem Zettel. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn vom ETB begeistern konnten und dass er seine weiteren Entwicklungsschritte ab dem Sommer bei uns fortsetzen wird. Wir werden alles daransetzen, um ihn dabei zu unterstützen“, sagt ETB-Coach Damian Apfeld über seinen Neuzugang.

Wir begrüßen „Brian“ ganz herzlich in der ETB-Familie und hoffen, dass er viel Spaß, Glück und Erfolg bei uns hat!

(AS)

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro und Interliving Rehmann.