Am gestrigen Freitag wurden die Begegnungen im Achtelfinale des Niederrheinpokals ausgelost. Wir treffen dabei bekanntlich auf den Drittligisten – und unseren gleichzeitigen Kooperationspartner – Rot-Weiss Essen! Dieses Pokalderby wird mit Sicherheit viele Essener Fußballfreunde anziehen und die beiden Vereine freuen sich jetzt schon auf ein volles Stadion mit prickelnder Fußballatmosphäre.

Heute wurde die Partie genau terminiert: Das Stadtderby wird am Dienstag, den 25. Oktober, ausgetragen. Der Anstoß im Stadion Uhlenkrug erfolgt um 19.30 Uhr.

Weitere Details, wie Eintrittspreise und der Beginn des Vorverkaufs, werden in der kommenden Woche bekanntgegeben.

(AS)

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH und Interliving Rehmann.