Die „jungen Wilden vom Uhlenkrug“ bekommen weiteren Zuwachs: Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich, dass Niko Bosnjak vom westfälischen Oberligisten TuS Bövinghausen an den Essener Uhlenkrug wechselt. Der 20-Jährige passt hervorragend in das Profil der Schwarz-Weißen, die gerne mit jungen talentierten Spielern zusammenarbeiten und sie weiterentwickeln möchten. Der Essener kann flexibel im Offensivbereich eingesetzt werden, fühlt sich aber als Linksaußen am wohlsten. In der Hinrunde der laufenden Saison absolvierte er zehn Spiele in der Regionalliga West für die SG Wattenscheid 09, ehe er in der Winterpause nach Bövinghausen wechselte, wo er wegen einer Fußverletzung bisher nur in zwei Meisterschaftsspielen zum Einsatz kam.

Niko Bosnjak über seinen Wechsel an den Uhlenkrug: „Der ETB ist eine sehr gute Adresse für junge hungrige Spieler. Seitdem ich Kray verlassen habe, hatte ich immer mal wieder Kontakt zu Damian Apfeld. Wir haben uns regelmäßig ausgetauscht. Vor Kurzem hatte ich dann ein sehr gutes Gespräch mit Karl Weiß, Günther Oberholz und Damian Apfeld. Sie haben sich sehr um mich bemüht. Hervorheben muss ich dabei Damian, dem ich als Trainer sehr viel zu verdanken habe. Ich hoffe, in der nächsten Spielzeit verletzungsfrei zu bleiben und eine ähnlich starke Saison wie in Kray zu spielen. Ich möchte natürlich Stammspieler beim ETB werden. Ich mache mir keinen Druck, aber ich will der Mannschaft mit guten Leistungen, Toren und Vorlagen helfen. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr eine ähnlich starke Saison wie jetzt spielen können. Das wird auf jeden Fall unsere Ambition sein. Wir wollen uns stetig verbessern und als Team immer weiter vorankommen.“

„Mit Nikos Verpflichtung haben wir uns eines der größten Talente vom Jahrgang 2002 in Essen von unserem Ausbildungsweg überzeugen können. Seine größte Stärke ist sein offensives „Eins gegen Eins-Spiel“, was er durch Tore oft vergoldet. In seiner ersten Oberligasaison gehörte er zu den auffälligsten Spielern seines Jahrgangs, was ihm auch den Sprung in die Regionalliga bescherte. Wir hoffen, dass Niko unser Offensivspiel durch viele erfolgreiche Dribblings bereichern wird und er sich bei uns zu einem noch kompletteren Spieler entwickeln wird“, sagt ETB-Coach Damian Apfeld über seinen Neuzugang, den er auch schon in Kray trainiert hat.“

Wir begrüßen Niko ganz herzlich in der ETB-Familie und hoffen, dass er viel Spaß, Glück und Erfolg bei uns hat!

(AS)

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro und Interliving Rehmann.