Allgemeine NEWS2021-07-08T13:42:03+02:00

News

Allgemein

ZU SOFORT – ETB sucht Personal zur Erweiterung seines Serviceteams

Du bist ein Gott am Zapfhahn oder ein Meister am Gasgrill, bist freundlich, zügig und resolut?
Dann melde dich bei uns!

Die steigenden Zuschauerzahlen am Uhlenkrug „zwingen“ den Verein erfreulicherweise dazu, sein Verkaufs- und Servicepersonal an Spieltagen erweitern zu wollen.

Bereits für den 24.11.2021, den kommenden Mittwoch, vergeben wir Jobs für die Bewirtung während des Niederrheinpokal-Spiels gegen Rot-Weiß Oberhausen.
Unsere regulären Oberliga-Spieltage finden sonntagnachmittags statt.

Aushilfe: 10,- € / Stunde, max. 5. Stunden pro Spieltag, nach Absprache.  

Kontakt: Vorstand Kai Strathmann, unter info@sw-essen.de

(JB/AS)

Präsentiert von Promostore GmbH

Präsentiert von Stadtwerke Essen 

Präsentiert von Gothaer Becker & Brencher

November 17th, 2021|

ETB überreicht Erinnerungsfoto und Trikot an Familie Leufgen

Unser Ehrenspielführer Günter „Pommes“ Leufgen ist vor zwei Wochen leider verstorben. Er war ein Leben lang dem ETB verbunden und auch ein Freund von unserem 1. Vorsitzenden Karl Weiß. Wir haben die komplette Familie Leufgen zum gestrigen Spiel gegen Kray eingeladen, denn es war uns sehr wichtig, unsere Trauer und unser Mitgefühl der Familie gegenüber noch mal persönlich auszudrücken. Unser Oberbürgermeister Thomas Kufen wollte es sich nicht nehmen lassen, auch sein Beileid der Familie auszusprechen. Als Erinnerung haben wir der Familie Leufgen ein gerahmtes Foto von Pommes, ein Retrotrikot mit seiner Rückennummer und einen ETB-Schal überreicht.

Wir hatten uns für Pommes eine Klatschminute (wie man sie mittlerweile öfter in Fußballstadien abhält) statt Schweigeminute gewünscht, und möchten allen Zuschauern von Herzen danken, die unseren Pommes mit donnerndem Applaus bedacht und verabschiedet haben!

(AS)

November 15th, 2021|

Neueröffnung von Pham Sports am Uhlenkrug

Der neue Kooperationspartner des ETB – Pham Sports – feierte gestern die Neueröffnung des Reha- und Fitnessbereiches am Uhlenkrug mit geladenen Gästen und den Mitgliedern von Pham Sports. Der ETB freut sich sehr über die neue Partnerschaft und Zusammenarbeit mit Pham Sports!

Wir wünschen Uli Pham und seinem Team viel Erfolg!

(AS)

Bildunterschrift: (obere Reihe, von links) Tobias Gottwald, Thomas Wortmann, Uli Pham, Karl Weiß, Kai Strathmann. (untere Reihe) André Kösters, Günther Oberholz.

Präsentiert von Pham Sports

November 14th, 2021|

Klasse Aktion: Ex-Spieler unterstützen und fördern den ETB!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit „reybex Cloud ERP“ und der MÜGA Service Hausverwaltung GmbH zwei weitere Partner für den ETB Schwarz-Weiß gewinnen konnten. Ganz besonders stolz sind wir, dass mit Selcuk Acar, Tolga Acar (Acar-Brüder) und Sven Wienecke drei Ex-ETB-Spieler den eingeschlagenen Weg des „neuen ETB“ mit ihren Firmen begleiten und unterstützen werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem sympathischen Trio!

Der in Essen ansässige Software-Hersteller „reybex Cloud ERP“ ist bereits für zahlreiche nationale und internationale Kunden mit 10-500 Angestellten tätig und sorgt durch automatisierte Prozesse für eine enorme Zeitersparnis im Arbeitsalltag vieler Unternehmen. Ob Handel, Produktion, E-Commerce oder stationärer Einzelhandel, mit der smarten ERP-Software reybex steuern Sie all Ihre Unternehmensprozesse zentral in einem einzigen System. Vom Artikelstamm über den Vertrieb, die Lagerverwaltung/ Logistik, den Versand bis hin zur Finanzbuchhaltung werden alle unternehmenskritischen Prozesse in einer Software transparent und zentral abgebildet.

Gründer und Geschäftsführer Selcuk Acar und Tolga Acar verbindet eine lange und erfolgreiche Vergangenheit mit dem ETB Schwarz-Weiß Essen: „Von der Jugend bis zur Oberliga-Mannschaft hatten wir eine sehr schöne Zeit beim ETB und unterstützen nun sehr gerne den Verein. Die aktuellen Entwicklungen sind ein sehr guter Start für eine erfolgreiche Zukunft im Essener Fußball. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!”

Wir die MÜGA Service Hausverwaltung GmbH sind stolzer Partner des ETB-Schwarz-Weiß Essen. Unser Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren am Markt im Bereich der Wohnungseigentums-, Miet- und Sondereigentumsverwaltung aktiv. Unser junges innovatives Team unterstütz Sie gerne bei der Vermietung oder Verkauf ihrer Immobilie. Wir stehen gemäß unserer Unternehmensphilosophie Effizient. Zuverlässig. Ehrlich. unseren Kunden in allen Immobilienwirtschaftlichen Fragen zur Verfügung. Als Team bekommen wir alle Probleme und Schwierigkeiten die auf Sie als Eigentümer zukommen gelöst. Teamplayer zu sein, dass hat der ehemalige Jugendspieler des ETB Schwarz-Weiß Essen und Geschäftsführer der MÜGA Service Hausverwaltung GmbH, Herrn Sven Wienecke, schon früh als aktiver Fußballer gelernt.

Sven Wienecke, der nicht nur Spieler bei den „Schwatten“ war, sondern auch Co-Trainer der Oberligamannschaft in der Saison 2019/20, zur aktuellen Entwicklung: „Die Jugendzeit beim ETB Schwarz-Weiß Essen hat mich für mein weiteres Leben geprägt. Erfolgsorientiert und Zielstrebig zu arbeiten wurde mir im Jugendbereich (sechs Jahre) des ETB beigebracht. Es war eine schöne Zeit mit vielen Erfolgen und prägenden Persönlichkeiten, die mir begegnet sind. Unter anderem der heutige aktive Vorstand, besetzt durch Karl Weiß als 1. Vorsitzender und Tobias Gottwald als 2. Vorsitzender, die beide meine Trainer in meiner aktiven Laufbahn waren. Für mich als Person, als auch für mein Unternehmen war schnell klar, dass wir gerne Teil dieser Geschichte sein möchten, die gerade am Uhlenkrug geschrieben wird. Effizient. Zuverlässig. Ehrlich. ist nicht nur unsere Unternehmensphilosophie, sondern auch die Grundeigenschaften der Verantwortlichen. Das haben sie bislang in einer beeindruckenden Weise unter schwierigsten Bedingungen gezeigt und vorgelebt. Da ist eine Partnerschaft im Rahmen eines Sponsorings natürlich selbstverständlich. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und Zukunft des ETB Schwarz-Weiß Essen.“

(AS)

Bildunterschrift (von links): Selcuk Acar, Tolga Acar, Tobias Gottwald, Sven Wienecke

Präsentiert von reybexSoftware

Präsentiert von MÜGA Service Hausverwaltung GmbH

November 9th, 2021|

U19 verliert unerwartet, bleibt aber Tabellenführer

„Nach einer guten Trainingswoche ist diese Leistung nicht zu erklären“, so Coach Dennis Czayka nach dem Spiel. 4:5 ging das Spiel der U19 am Sonntag gegen den Tabellenletzten SC Croatia Mülheim verloren.

Der Gast aus Mülheim verteidigte leidenschaftlich und schloss nahezu alle Konter mit einem Treffer ab. Effizienter kann man nicht spielen. Schwer nachzuvollziehen, dass diese Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz steht.

Drei Mal kassierten unsere Jungs nach einem Torerfolg postwendend den Gegentreffer. Dazu kam noch ein unnötig verursachter Elfmeter für die Mülheimer sowie eine rote Karte in der Nachspielzeit. Einige Chancen vergab man dann noch in aussichtsreicher Position, so dass man letztendlich die erste Saisonniederlage, trotz vier eigenen Treffern, hinnehmen musste.

„Wir müssen jetzt nicht alles in Frage stellen“, sagt der Trainer zurecht. „Wir haben ein völlig wildes Spiel verloren, darüber sind wir alle maßlos enttäuscht, stehen aber nach sieben Partien immernoch gut da. Zukünftig tun wir alle gut daran, ausschließlich von Spiel zu Spiel zu schauen und uns keiner Bundesliga-Fantasterei hinzugeben.“

In diesem Sinne, Mund abputzen, Jungs, und Kopf hoch! Glück auf!

Am Mittwoch besteht schon die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Denn dann steht das Kreispokal-Viertelfinale gegen die SG Essen-Schönebeck an.

Anstoß am AKB ist um 19 Uhr.

Powered by Gothaer Versicherung Becker & Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, promostore.

November 8th, 2021|

U17 feiert Derbysieg!

Nach dem Spiel war die Freude auf ETB-Seite groß. In einem emotionalen Derby wurde die SG Essen-Schönebeck mit 2:1 besiegt.

Die Jungs um Trainer Thomas Cvetkovic erzielten in der Anfangsphase zwei Tore, doch der Linienrichter entschied in beiden Situationen auf Abseits. Der Gegner kam danach besser ins Spiel und verteidigte mit großer Leidenschaft. In der 30. Spielminute erzielte die SGS per Kopf die 1:0 Führung, gleichzeitig auch Halbzeitstand.

Mit viel Power und gutem Kombinationsfußball begann die 2. Halbzeit. Stavros Brouwers (48.) gelang mit einem satten Flachschuss ins rechte Eck der frühe Ausgleich. ETB blieb am Drücker und drehte das Spiel in der 54. Minute durch Issa Allouche. Da der ETB die Vorentscheidung verpasste, warf Schönebeck in der Schlussphase alles nach vorne, doch wirklich gefährlich wurde es nicht mehr.

Das Fazit des Trainers: „Aufgrund der 2. Halbzeit, der damit verbundenen Leistungssteigerung und dem Chancenplus ein am Ende verdienter Derbysieg gegen einen starken Gegner.“

Mit diesem Erfolg festigt die U17 ihren 4 Tabellenplatz in der Niederrheinliga, der die direkte Qualifikation für die kommende Saison bedeuten würde. Weiter so!

Powered by Gothaer Versicherung Becker & Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, promostore.

November 8th, 2021|

Zum Gedenken an Günter „Pommes“ Leufgen

Anfang der Woche ist traurigerweise unser Ehrenspielführer Günter „Pommes“ Leufgen plötzlich verstorben (wir berichteten). Er war ein toller Mensch und verbrachte die komplette Fußball-Karriere bei „seinem ETB“. Wir möchten mit ein paar Fotos aus dem Archiv, an ihn und seine außergewöhnliche Karriere erinnern.

Ruhe in Frieden, Pommes!

(AS)

November 7th, 2021|

Trauer um Günter „Pommes“ Leufgen

Der ETB ist in Tiefer Trauer um seinen Ehrenspielführer Günter „Pommes“ Leufgen, der im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Wenn es ein Sinnbild an Vereinstreue beim ETB gegeben hat, dann steht Günter Leufgen dafür. Der beinharte linke Verteidiger wurde 1964 von der Jugend des ETB in die Senioren berufen und spielte in über 600 Pflichtspielen für den ETB, davon 72 Spiele in der zweiten Bundesliga. 1977 beendete Günter Leufgen seine Karriere beim ETB, wobei er immer dem Uhlenkrug verbunden geblieben ist und bis vor kurzem noch Spiele seines ETB besucht hat.

Wir sind bestürzt über den Tod einer der großen Legenden des ETB Schwarz-Weiß Essen und wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden die großen Verdienste von Günter Leufgen immer in Ehren halten und ihn niemals vergessen.

November 3rd, 2021|

Stadtwaldpraxis Curic & Heimeier wird neuer Top-Partner des ETB

Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich über weiteren Zuwachs im Sponsoren-Pool – die Stadtwaldpraxis der Zahnärzte Dr. Curic & Dr. Heimeier-Curic wird neuer Top-Partner beim ETB Schwarz-Weiß Essen und engagiert sich mit einem gut sichtbaren Sponsoren-Paket im Stadion Uhlenkrug und auf der Sportanlage für den Nachwuchsbereich „Am Krausen Bäumchen“. Für die Eheleute Curic eine Herzensangelegenheit, denn Sohn Milo spielt in der U15 des ETB.

Die Praxis der Eheleute Curic befindet sich auf der Frankenstr. 242 in unmittelbarer Nähe zum Stadion Uhlenkrug. „Unsere moderne Praxis bietet ein zeitgemäßes Behandlungsspektrum und spezialisierte Zahnärzte, deren Anspruch höchste Qualität ist, denn die Zufriedenheit unserer Patienten ist unser Erfolg“, erläutert Dr. Curic seine „Passion Zahnmedizin“.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Top-Partner!

(AS)

Bildunterschrift (von links): Jürgen Lucas, Dr. Dejan Curic, Günther Oberholz

Präsentiert von Zahnarzt Essen – Stadtwaldpraxis Curic Heimeier

Oktober 26th, 2021|
Nach oben