Allgemeine NEWS2021-07-08T13:42:03+02:00

News

Allgemein

ETB dankt den Menschen aus systemrelevanten Berufen

Der ETB Schwarz-Weiß Essen möchte sich einfach mal bei allen Mitarbeiter*innen der systemrelevanten Berufsgruppen für die vorbildliche Arbeit bedanken, die sie seit vielen Jahren – insbesondere seit Beginn der Corona-Pandemie – in den verschiedenen Bereichen leisten: Herzlichen Dank für Euren tollen und unermüdlichen Einsatz!

Aus diesem Grund lädt der ETB nun zu jedem Meisterschaftsspiel in der Oberliga Niederrhein eine systemrelevante Einrichtung ein. Den Anfang macht am nächsten Mittwoch (12. Oktober) die städtische Kindertagesstätte und Familienzentrum Vosselerweg aus Altenessen. Alle Mitarbeiter*innen der Kita Vosselerweg wurden zum Spitzenspiel gegen den KFC Uerdingen 05 am Uhlenkrug eingeladen und werden auch zahlreich erscheinen. Wir freuen uns schon auf Euren Besuch!

Wer auch einer systemrelevanten Tätigkeit nachgeht und mit seiner Einrichtung (z.B. Krankenhaus, Supermarkt, Polizei, Schule, Feuerwehr usw.) zu einem Heimspiel am Uhlenkrug eingeladen werden möchte, meldet sich einfach unter: info@sw-essen.de  Wir nehmen dann Kontakt zu Euch auf!

(AS)

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH und Interliving Rehmann.

Oktober 5th, 2022|

hausCard Immobilien wird „Classic-Partner“ beim ETB Schwarz-Weiß Essen

Mit hausCard Immobilien hat ein neuer “ Classic-Partner“ den Kooperationsvertrag als Sponsor-Partner aus der lokalen Nähe zum Uhlenkrug unterschrieben. Bei hausCARD IMMOBILIEN mit Sitz im Essener Südviertel steht der Mensch im Mittelpunkt – niemand gerät ins Abseits. Einer der zentralen Leitsätze lautet: Wir verwirklichen ihren/deinen Traum von einer Wunschimmobilie. Zugleich gilt: Wir finden die richtigen Käufer und Mieter für alle Arten von Immobilien, z.B. Haus, Wohnung, Gastronomie, Büro, Gewerbe und Ferienimmobilie.
Wir sind ihr/dein zuverlässiger Partner rund um das Thema Immobilien.

Mit diesem Selbstverständnis begleiten Jürgen Peter Kleinert und Reinhard Hochkirchen als Immobilienspezialisten mit großem Engagement die Entwicklung der Region und der Stadt Essen.
Jürgen Peter Kleinert, Inhaber der hausCARD: „Die Menschen wollen lebendige und attraktive Städte und Stadtteile. Einen ganz wichtigen Beitrag leisten hierbei natürlich auch die Vereine und der Fußball-Sport.“

Entscheidend für ein Engagement von hausCARD IMMOBILIEN als „Classic-Partner“ beim ETB Schwarz-Weiß ist die großartige Aufbruchstimmung mit den handelnden Personen am Uhlenkrug. Reinhard Hochkirchen, seit Jahrzehnten Fan des ETB: „Wir spüren der Verein will nach vorn. Als Mitglied des Marketing-Teams beim ETB freue ich mich natürlich ganz besonders über das Sponsoring des Unternehmens für welches ich seit 5 Jahren mit Überzeugung tätig bin“.

Unser Motto: Zufriedene Kunden – dann ist „Jubel garantiert“

Dies gilt seit 2019 auch für die steigende Nachfrage an Immobilien und Feriendomizilen an der Nordseeküste. Wir sind nach Friesland expandiert und betreiben unter Führung von Kai Schiwy eine Niederlassung im Wangerland.

Wir wünschen dem ETB Schwarz-Weiß eine weiterhin erfolgreiche Saison 2022/23!

Kontakt:

hausCARD IMMOBILIEN

Rellinghauserstraße 184
D-45136 Essen

+49 201 21969213
info@hauscard-immobilien.de
www.hauscardimmobilien.de

Bildunterschrift (von links): Günther Oberholz, Jürgen Peter Kleinert, Reinhard Hochkirchen.

Oktober 4th, 2022|

Der ETB wird frisch “ gestylt“ – BASIL Hair Styling wird neuer „Classic-Partner“ beim ETB Schwarz-Weiß Essen

Unsere Jungs sind auf dem Platz natürlich immer richtig fit und gut „gestylt“ – dafür sorgt unter anderem unser neuer „Classic-Partner“ BASIL Hair Styling . Basil Nissan ist Inhaber von drei Friseur-Salons in Essen mit Angeboten für Damen-, Herren – und Kinderhaarschnitte – und Basil Bissan ist vor allem Friseur aus Leidenschaft. Geboren und aufgewachsen in einer passionierten Friseurfamilie, entdeckte Basil Nissan schon früh seine Leidenschaft für das Friseurhandwerk. Getreu dem Motto „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden“, absolvierte er seine Ausbildungen zum Friseurmeister, Farbexperten, Make-Up Artist und Fachtrainer für Friseure. Mit seinem Wissen möchte er einen Beitrag dazu leisten, die Qualität und das Niveau in der Friseurbranche aufrecht zu erhalten und den Beruf wieder attraktiv für die nachwachsende Generation zu machen.

Die BASIL-Friseursalons befinden sich direkt im Zentrum von Essen-Rüttenscheid auf der Rüttenscheider Straße 89 in der Nähe des „Rüttenscheider Sterns“ und auf der Rüttenscheider Str. 199 sowie direkt im Zentrum von Essen-Altendorf, auf der Altendorfer Straße 328.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem ETB. Als ich mit meinem Sohn Marcello beim ETB-Fußballcamp zu Gast war, hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und einen guten Eindruck vom Verein“, berichtet Basil Nissan. Koordinator Günther Oberholz ergänzt: „Unser 2. Jugendleiter Olli Kuhn hatte mich damals angerufen und erzählt, dass ein Vater am Stadion zu Gast ist, der gerne Werbung beim ETB machen würde – wurde natürlich prompt umgesetzt und wir freuen uns sehr über einen weiteren Partner direkt aus der Nachbarschaft, von der „Rü“.“

Wir begrüßen BASIL Hair Styling ganz herzlich beim ETB und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Präsentiert von https://www.basil-hairstyling.de/

September 28th, 2022|

ETB Schwarz-Weiß Essen begrüßt das Baugeschäft Möller als neuen Top-Partner am Uhlenkrug

Ab sofort wird das Baugeschäft Gebrüder Möller GmbH den ETB Schwarz-Weiß Essen als neuer Top-Partner unterstützen und engagieren.

Tradition verbindet – wie der ETB im Essener Sport, ist das Baugeschäft Möller ein echtes Essener Traditionsunternehmen. Das Familienunternehmen ist 1910 in Essen das erste Mal offiziell als Firma eingetragen worden. Seit 2001 führt Marco Möller das Unternehmen als Geschäftsführer und im Jahre 2001 ist dann auch sein Bruder Bastian Möller in das Unternehmen der Familie eingetreten. Als gelernter Maurermeister und Brandschutztechniker führt er nun den Betrieb in die nächste Generation und im Sinne der Familie erfolgreich fort.

Einer der wichtigsten Schwerpunkte des Baugeschäftes Gebr. Möller ist die Wohnungsmodernisierung. Gerade in diesem Bereich werden als Komplettanbieter, speziell für Wohnungsbaugesellschaften, aber auch für private Auftraggeber, schnelle und effiziente Konzepte entwickelt.

Marco Möller: „Dank der guten Kontakte zu Luca Ducrée haben wir den Weg zum ETB gefunden und freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit einem Essener Traditionsverein.“

Ein weiterer “ Baustein“ beim ETB – wir heißen das Baugeschäft Gebr. Möller herzlich Willkommen als neuen Top-Partner in unserem Sponsoren-Pool

Bildunterschrift (von links): Bastian Möller, Günther Oberholz, Marco Möller.

Powered by Baugeschäft Gebrüder Möller

September 24th, 2022|

Monning Reinigungstechnik neuer Partner des ETB

Der ETB Schwarz-Weiß Essen vermeldet einen weiteren „Neuzugang“ – als neuer Classic-Partner hat Monning Reinigungstechnik einen Kooperationsvertrag mit den „Schwatten vom Uhlenkrug“ abgeschlossen.

Die Firma Monning GmbH Reinigungstechnik mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets ist seit mehr als 40 Jahren ein zuverlässiger Partner und Lieferant für Produkte rund um Sauberkeit, Hygiene, Desinfektion und Gesundheit. Zu den Kunden gehören Firmen aus den Bereichen der Gebäudereinigung, des Facility Managements und des Immobilienservices sowie Kindergärten, Krankenhäuser, Altenheime, Fitnesszentren, Hotel- und Gastronomiebetriebe sowie diverse Industriebetriebe. Durch die Mitgliedschaft in der hyPOOL Handelsgruppe wird auch überregional und bundesweit eine kompetente Beratung und erstklassiger Service garantiert.

Geschäftsführer Götz Ritter war auch zu Gast beim ETB-Sponsorentreffen am vergangenen Dienstag und begeistert von dem Netzwerktreffen. „Ein sehr gelungener Einstieg und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, lautete das Statement von Götz Ritter. ETB-Vorstandsmitglied Gerhard Eßler heißt den neuen Classic-Partner des ETB willkommen: „Der ETB dankt für die Unterstützung und erneut zeigt sich, dass unser Verein ein interessanter Partner für ganz viele Unternehmen aus Essen und Umgebung geworden ist.“

Bildunterschrift (von links): Günther Oberholz, Götz Ritter, Gerhard Eßler.

Powered by Monning Reinigungstechnik

SAMSUNG CSC

September 8th, 2022|

Die neue ETB-Stadionzeitung ist online

Um Euch schon mal auf das Derby gegen die SpVg Schonnebeck einzustimmen, haben wir die brandneue Ausgabe unserer Stadionzeitung „Schwarz auf Weiß“ bereits heute auf unserer Homepage online gestellt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Bitte berücksichtigt bei Euren Aktivitäten immer unsere Anzeigenpartner!

Die neue Ausgabe findet Ihr oben auf der Seite im Fanbereich.

(AS)

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH und Interliving Rehmann.

September 8th, 2022|

ETB-Sponsorentreff war ein voller Erfolg

Am gestrigen Dienstagabend fand das erste ETB-Sponsorentreffen der Saison 2022/23 statt. Dazu hatte unser Premium-Sponsor Gothaer Becker & Brencher als Gastgeber in die wunderschöne Location Bootshaus im ETUF eingeladen. Dafür möchten wir uns noch mal sehr herzlich bei Oliver Becker und Oliver Brencher bedanken!

Trotz hochsommerlicher Temperaturen folgten fast 50 Personen aus dem ETB-Sponsorenkreis der Einladung und zeigten damit ihr großes Interesse an den Schwarz-Weißen. Sehr gut unterhalten wurden sie von Jochen A. Rotthaus, der ein Cousin von Jens Lehmann ist und viele Jahre bei den Bundesligisten TSG Hoffenheim, VFB Stuttgart und zuletzt Bayer Leverkusen in der Geschäftsführung der Vereine als Vertriebs-, Marketing – und Kommunikationsprofi tätig war, und einen interessanten Einblick in seine Arbeit gab. Anschließend gab es ein Interview mit den Spielern Fatih Özbayrak und Labinot Kryeziu aus der Oberligamannschaft, ehe unser 2. Vorsitzende Tobias Gottwald kurz die Idee der „ETB-Jobbörse“ aufzeigte, die noch ausführlich vorgestellt werden wird.

Im Anschluss an die Programmpunkte wurde dann leckere Speisen bereitgestellt, ehe sich die Sponsoren untereinander und mit den Verantwortlichen austauschten. In lockerer und netter Atmosphäre fanden auch kurz vor Mitternacht noch angeregte Gespräche statt.

Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich über die tolle Resonanz am gestrigen Abend und dankt allen Anwesenden. Das nächste Sponsorentreffen wird CREALIZE – Namensgeber unserer „CREALIZE-Haupttribüne“ und gleichzeitig Premium-Sponsor – als Gastgeber ausführen. Wir freuen uns schon darauf und sagen Dankeschön!

(AS)

Fotos: Frank Siebers und Andreas Hofer (herzlichen Dank!)

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

September 7th, 2022|

Restaurant Aphrodite unterstützt den ETB

Mit dem Restaurant Aphrodite präsentiert der ETB Schwarz-Weiß Essen einen neuen Classic-Partner. Das griechische Restaurant auf der Rellinghauser Str. 192 ist ein wunderschön traditionell eingerichtetes griechisches Restaurant mit typisch griechischen Fleischgerichten und Spezialitäten auf der sehr umfangreichen Speisekarte. Inhaber Evangelos Papaioannou führt die Familien
Gastronomie seit mehr als zwölf Jahren und begrüßt dort viele Stammgäste. Für viele Essener ist er der „beste Grieche der Stadt“.
Sein schönstes Erlebnis beim ETB war die Zusammenkunft mit Otto Rehhagel beim Jugend-Osterturnier am Uhlenkrug. Seitdem ist er regelmäßig zu Gast im Stadion bei den Heimspielen des ETB.
Herzlich Willkommen als Förderer des ETB – Wir freuen uns auf eine gute Partnerschaft!
Bildunterschrift (von links): Günther Oberholz, Evangelos Papaioannou, Rolf Landes.
Präsentiert von Restaurant Aphrodite
August 30th, 2022|

Neuer Classic-Partner beim ETB: Motodrom Essen

Die Sponsoren-Suche beim ETB Schwarz-Weiß läuft weiter auf Hochtouren und sehr erfolgreich – neuer Classic-Partner des ETB wird ab sofort Motodrom Essen. Inhaber Gerd Albers ist mit seiner größten Motorrad & Roller-Auswahl in ganz NRW und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. „Ich verfolge seit vielen Jahren die Entwicklungen beim ETB und wollte mich nach einer Unterbrechung jetzt wieder beim ETB engagieren, da die Neuaufstellung des Vereins in Essen mehr und mehr eine positive Resonanz findet“, erklärt Gerd Albers seine Werbemaßnahmen am Uhlenkrug.

In der riesigen Ausstellung – Am Zehnthof 185 in Essen-Frillendorf/Kray gelegen – finden Sie permanent eine große Auswahl neuer und gebrauchter Motorräder, Motorroller, Superbikes und klassischer Motorräder sämtlicher Marken.

Bereits seit 1995 verkauft Motodrom Essen neue und gebrauchte Motorräder und Motorroller in Essen. Aus bescheidenen Anfängen ist mit der Zeit eine der größten ständigen Ausstellungen neuer und gebrauchter Motorräder, Motorroller und Superbikes in Deutschland geworden.

Heute ist Motodrom Essen Vertragshändler für diverse Hersteller und führen überdies als freier Händler alle bekannten Marken.  Unsere Werkstatt sowie unsere Angebote zu Versicherungen und Finanzierungen rund um Motorräder und Motorroller runden unser Angebot ab.

Ob alt oder neu, Umbau, Oldtimer oder Rarität – Motodrom Essen kann jedes Motorrad und jeden Motorroller besorgen.

Wir bedanken uns sehr bei Motodrom Essen für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Präsentiert von Motodrom Essen

August 26th, 2022|

Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

Ohne Schiedsrichter geht es nicht – Der Kreis Essen sucht neue Schiedsrichter und wir hoffen, dass sich möglichst viele Interessenten anmelden werden!

Schiedsrichter Kreis Essen: In wenigen Wochen, am 13. August, startet ein neuer Schiedsrichter-Lehrgang, und wir brauchen genau dich!

Nach dem großen Erfolg der vorherigen Ausgaben wird dieser Lehrgang von FVN wieder hybrid durchgeführt – das bedeutet, dass die Ausbildung Online erfolgt, und die Prüfung schließlich in der Sportschule Duisburg-Wedau abgelegt werden kann. Lehrmaterial zum Selbststudium wird gestellt. Der Lehrgang ist natürlich kostenlos.

Neben sportlicher Betätigung und der Möglichkeit, eine wichtige Aufgabe im Fußball zu übernehmen, erwarten dich Geselligkeit, Stärkung deiner Persönlichkeit, Entschlusskraft und vieles mehr. Dazu bekommst Du einen Schiedsrichter-Ausweis, der dir freien Eintritt in Stadien und Sportplätze bietet, sowie eine finanzielle Aufwandsentschädigung.

Melde dich an, und werde Teil eines starken Teams, einer starken Gemeinschaft!

https://fvn.de/spielbetrieb/schiedsrichter/werde-schiedsrichter-in/anmeldung-neulingslehrgang/

*Mindestalter liegt bei 14 Jahren, Mitgliedschaft in einem Verein ist Pflicht, kann aber später nachgeholt werden. Die Bereitschaft, regelmäßig samstags und/oder sonntags Fußballspiele zu leiten, setzen wir voraus*

Foto: Schiedsrichter Kreis Essen

Juli 25th, 2022|
Nach oben