NACHWUCHS NEWS2020-11-02T16:27:24+01:00

Nachwuchsabteilung

Stadtwerke Essen Ferienfussballschule am Montag gestartet!

Bei bestem Fussballwetter hat am Montag das diesjährige Herbstferiencamp in Kooperation mit unserem Partner Stadtwerke Essen begonnen.

Komplett ausgebucht sind 55 Kinder und Jugendliche mit unseren 5 professionellen Trainern an den Start gegangen.

Für die Verpflegung zu Mittag sorgte auch dieses mal wieder die Gaststätte am Uhlenkrug. So konnten sich alle Akteure an einem schattigen Plätzchen erholen und stärken bevor es dann wieder an die „Arbeit“ ging.

Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spass in den verbleibenden Tagen!

Powered by Gothaer Versicherung Becker & Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, Promostore GmbH

   

Oktober 14th, 2021|

Die schwarz-weisse U19 setzt sich in der Spitzengruppe fest!

Nach dem schwachen Auftritt vor einer Woche in Kray konnte unsere U19 gestern im Spitzenspiel am Krausen Bäumchen die richtige Reaktion zeigen.

Coach Dennis Czayka dazu: „Wir haben heute alles auf den Platz gebracht, was wir in der vergangenen Woche haben vermissen lassen. Kompliment an die Mannschaft.“

Nachdem einige Gelegenheiten ausgelassen wurden, konnte Alper Islam noch vor dem Pausentee den wichtigen Führungstreffer erzielen.

Nach der Pause riskierten die Gäste mehr, ehe Christian Gojani per Kopf und Leo Derksen, nach sehenswerter Vorarbeit von Felix Drizinsky, auf 3:0 stellten und somit den dritten Heimsieg perfekt machten.

Durch eine Standardsituation gelang dem VfB noch der Ehrentreffer, sehr ärgerlich für den Trainer:
„4 von 5 Gegentoren sind durch Standards gefallen“ analysiert der Trainer. „Das ist wirklich ein Symptom, woran wir in der Herbstpause intensiv arbeiten werden.“

Am 31.10. geht es dann in der Niederrheinliga mit dem Auswärtsspiel beim 1.FC Kleve weiter.

In der Zwischenzeit wird ein Urteil des Sportgerichts erwartet. Gut möglich, dass unsere Jungs dann sogar als Tabellenführer nach Kleve reisen… Wir halten Euch auf dem Laufenden, stay tuned!

Powered by Gothaer Versicherung Becker & Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, Promostore GmbH

Oktober 4th, 2021|

Der aktuelle Jugendspielplan KW39

Die U13 muss diese Woche gleich zweimal ran und startet am Donnerstag Abend.

Am Sonntag stehen dann zwei Spitzenspiele in den Niederrheinligen unserer U17 und U19 an. Beide stehen gut da und wollen sich in der Spitzengruppe behaupten.

Glück auf an alle Teams!

Powered by Gothaer Versicherung Becker und Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, promostore

September 29th, 2021|

Neuer Jugendleiter und neuer Jugendgeschäftsführer

Im Vorlauf zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 30.06.2021, fand in der letzten Woche der Jugendtag des ETB Schwarz-Weiss Essen, Abt. Fussball e.V., am Uhlenkrug statt.

Satzungsgemäß wurden der neue Jugendleiter Andre Kösters und der Jugendgeschäftsführer Oliver Kuhn gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Euch beiden!

Powered by Gothaer Versicherung Becker & Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, promostore

September 28th, 2021|

Die Ergebnisse der Jugend vom Wochenende

Die U19 spielt unentschieden beim Lokalrivalen FC Kray. „Wir können besser spielen und das wissen die Jungs“ war das Fazit des Trainers nach dem Spiel. „Insgesamt war es unsere schwächste Leistung und deswegen müssen wir mit dem Punkt auch leben.“

Mit 1:0 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte hatte der ETB noch zwei gute Möglichkeiten auf 2:0 zu stellen. Das wäre dann wohl die Vorentscheidung gewesen. Leo Derksen wurde zunächst gut in Szene gesetzt, vergab aber aus aussichtsreicher Position. Einige Minuten später traf Mo Hassouni gegen seinen Ex-Verein die Querlatte.

Bis zur 75. Minute hatte es nach einem Auswärtssieg ausgesehen, ehe die Gastgeber dann aber nach einem Eckball den verdienten Ausgleich erzielen konnten.

So müssen sich unsere Jungs mit dem Tor durch Emre Ayan und dem Punktgewinn zufrieden geben.

Gleich nächten Sonntag steht dann das nächte Spitzenspiel gegen den VfB Homberg am Krausen Bäumchen an. „Dieses Spiel wollen wir wieder gewinnen“ so Dennis Czayka.

Powered by Gothaer Versicherung Becker & Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, Promostore GmbH

September 26th, 2021|

Makellos…

… ist die Bilanz unserer Jugend an diesem 3. Spieltag. Alle Teams gewinnen ihre Begegnungen.

Die A-Jugend wollte nachlegen und hat nachgelegt, 2:1 zuhause gegen Arminia Klosterhardt.

Auch die beiden anderen Niederrheinligateams, die U15 und die U17, fahren wichtige Siege ein gegen FSV Duisburg 1:0 bzw. KFC Uerdingen 4:2. Glückwunsch, Männer, so kann es weitergehen!
(PVo)

Powered by Gothaer Versicherung Becker & Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, promostore

September 19th, 2021|

Der zweite Spieltag steht an für die Jugend.

Der Samstag ist dieses Mal Heimspieltag Am Krausen Bäumchen.
Die U17 hat dann am Sonntag um 11 Uhr mit dem MSV Duisburg den nächsten Klassegegner zu Gast. Zur gleichen Zeit greift dann auch unsere U19 auswärts ins Geschehen ein.
(PVo)

Powered by Gothaer Versicherung Becker & Brencher, Stadtwerke Essen, Möbel Rehmann, Promostore GmbH

September 8th, 2021|
Nach oben