NACHWUCHS NEWS2020-11-02T16:27:24+01:00

Nachwuchsabteilung

Abschluss des Stadtwerke Essen-Fußballcamps

Der ETB Schwarz-Weiß veranstaltet zusammen mit seinem Hauptsponsor Stadtwerke Essen in den Sommerferien zwei Fußballcamps. Das erste Fußballcamp sollte eigentlich komplett in der letzten Woche stattfinden, die letzten beiden Camptage mussten aber aufgrund des Unwetters leider abgesagt werden. Dafür wurden sie dann in dieser Woche bei angenehmen Temperaturen und gutem Wetter nachgeholt.

Wir danken allen Teilnehmern, Trainern, Helfern, Organisatoren, der Gaststätte Uhlenkrug und unserem Platzwart Dirk Sorg für ein tolles und erfolgreiches Feriencamp!

Für das zweite Camp vom 2.-5. August gibt es noch freie Plätze!

(AS)

Präsentiert von Stadtwerke Essen

 

Juli 21st, 2021|

Toller Start in das Fußball-Feriencamp der Stadtwerke Essen

Der ETB Schwarz-Weiß veranstaltet zusammen mit seinem Hauptsponsor Stadtwerke Essen in den Sommerferien zwei Fußballcamps. Das erste Fußballcamp hat heute bei bestem Fußballwetter begonnen und ist restlos ausverkauft.

Der Wettergott meinte es mit dem heutigen Start des Stadtwerke Essen-Fußball-Feriencamps wirklich gut und präsentierte einen trockenen Mix aus Sonne und Wolken bei angenehmen Temperaturen. Alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei und hatten sichtlich Spaß auf dem Naturrasen am Uhlenkrug. So kann es gerne für den Rest des Camps bleiben.

Für das zweite Camp im August gibt es noch freie Plätze!

(AS)

Präsentiert von Stadtwerke Essen

Juli 12th, 2021|

Noch freie Plätze im Stadtwerke Essen-Fußball-Feriencamp im August

Der ETB Schwarz-Weiß veranstaltet zusammen mit seinem Hauptsponsor Stadtwerke Essen AG in den Sommerferien zwei Fußballcamps. Das erste Fußballcamp im Juli ist restlos ausverkauft, aber für das zweite Camp im August gibt es noch freie Plätze!

Die viertägigen Fußballcamps sind für Spielerinnen und Spieler von 6-12 Jahren. Die beliebten ETB-Feriencamps werden wieder von erfahrenen Trainern durchgeführt.

Termine:

02.-05. August 2021, von 10-15 Uhr auf der BSA „Am Krausen Bäumchen“ (Kunstrasen)

Preis: 100,- Euro inklusive Verpflegung durch die Gaststätte Uhlenkrug und ein Präsent zum Abschluss des Camps (Teilnahmegebühr zahlbar am ersten Tag des Camps in bar).

Anmeldungen per Mail an: Martin Annen (martin.annen@posteo.de) mit folgenden Angaben:

Name

Geburtsjahr

Verein

Konfektionsgröße

Telefonkontakt

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine tolle Zeit!

(AS)

Präsentiert von Stadtwerke Essen

Juli 2nd, 2021|

Am kommenden Wochenende sind viele unserer Jugendmannschaften wieder im Einsatz

Das „Wechselfenster“ schließt sich allmählich und die Trainer sind dabei die Mannschaften für die kommende Saison zusammenzustellen. In den Test-/Vorbereitungsspielen werden die neuen Kader nun ausprobiert. Viel Erfolg, Männer!
Powered by Möbel Rehmann, Promostore GmbH, Gothaer Versicherung Becker & Brencher
Juni 25th, 2021|

U9-Junioren: Bumperball am Baldeneysee

Am Seaside-Beach am Baldeneysee trafen sich die U9-Junioren zu dem von Betreuer Dominik Schneider bestens organisierten Saison-Abschluss. Vor allem der Bumperball-Wettbewerb tröstete ein wenig über die wegen Corona stark zusammengeschrumpfte Saison hinweg.

Fotos: Dominik Schneider

(AS)

Powered by Möbel Rehmann

Juni 24th, 2021|

Ex-Profi Edin Husic ist neuer Co-Trainer der U19

Ein richtiges Pfund Erfahrung hat sich Dennis Czayka als Co-Trainer zur Seite gestellt. Für den Ex-Profi aus Bosnien-Herzegowina ist es die erste Trainerstation. Der 35 Jährige ehemalige Mittelfeldakteur dürfte den meisten Essenern noch von seiner Zeit beim FC Kray bekannt sein.

U19-Trainer Czayka sagt dazu: „Edin ist ein richtiger Gewinn für uns. Mit seiner angenehmen Art hat er sich sofort bei uns eingelebt. Mit seiner Kompetenz und seiner Profi-Erfahrung bereichert er auch fachlich unser Trainerteam, so sind wir in der Lage die Jungs noch individueller zu begleiten. Für mich wird er ein wichtiger Ansprechpartner mit Blick aus einer anderen Perspektive in der gemeinsamen Arbeit sein.“

Powered by Möbel Rehmann

Juni 9th, 2021|

RWE-Talent wechselt zur U19 vom ETB

Vom Stadtnachbarn kommt Ahmed Kulalic für die Torhüterposition zum Uhlenkrug. Er verfügt mit 1,83 m über Gardemaß.

U19- und ETB-Jugendcheftrainer Dennis Czayka über seinen neuen Keeper: „In unseren Gesprächen hat man sofort gespürt, wie sehr sich Ahmed auf die neue Herausforderung beim ETB freut. Er ist ein hochmotivierter Junge, der uns sportlich verstärkt und mit seiner angenehmen Ausstrahlung gut zu uns passt.“

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an unseren Kooperationspartner Rot-Weiss Essen e.V. und besonders an Manuel Lenz, für die unterstützende Vermittlung.

Präsentiert von Möbel Rehmann

Mai 26th, 2021|

Sichtungstermine U9-Junioren (Jahrgang 2013 und 2014)

Mittwoch, 26. Mai

Montag, 31. Mai

Mittwoch, 2. Juni

Montag, 7. Juni

Mittwoch, 9. Juni

Die ETB U9-Junioren ist die jüngste Mannschaft beim ETB. Sie wird für jede Saison neu gegründet. Für dieses Team können sich Spieler/innen der Jahrgänge 2013 und 2014 per Mail bewerben.

Als Angaben benötigen wir:

– Geburtsdatum

– Verein

– Position

– Telefonkontakt

Zu diesem Training müssen die Spieler eine Genehmigung ihres aktuellen Vereines mitbringen.

Das Training beginnt um 16.30 Uhr auf der Sportanlage „Am Krausen Bäumchen“ (Rellinghauser Straße 321, 45136 Essen).

Bei Interesse meldet Euch bitte (per Mail) vorher bei unserem Jugendgeschäftsführer Dr. Martin Annen: martin.annen@posteo.de

Mai 21st, 2021|

Sichtungstrainings wieder möglich

Der ETB Schwarz-Weiß Essen ist froh einen Schritt Richtung Normalität tun zu können:

SICHTUNGSTRAININGS unserer Nachwuchsabteilung sind aufgrund der rückläufigen Inzidenzzahlen und durch Einhaltung der gegenwärtigen Auflagen unter sehr strengen Vorsichtsmaßnahmen wieder möglich – dies gilt ab sofort.

Genaue Informationen und Instruktionen zur Teilnahmebefähigung sowie etwaige Termine erfahren Eltern interessierter Sportler nach Mail an unseren Nachwuchskoordinatoren Dr. Martin Annen: martin.annen@posteo.de.

Bitte folgende Pflichtangaben nicht vergessen:

Name, Vorname

Jahrgang

Handynummer

aktueller Verein

Position(en)

Wichtig: Ohne eine ZUM ENTSPRECHENDEN ZEITPUNKT aktuelle Trainingsgenehmigung des derzeitigen Vereins ist die Teilnahme am Probetraining nicht möglich!

Mai 16th, 2021|

ETB und Stadtwerke Essen bieten Fußballcamps in den Sommerferien an

Der ETB Schwarz-Weiß veranstaltet zusammen mit seinem Partner Stadtwerke Essen AG in den Sommerferien zwei Fußballcamps. Nachdem das Ostercamp restlos ausverkauft war, haben die Kids nun zwei Termine zur Auswahl!

Die viertägigen Fußballcamps sind für Spielerinnen und Spieler von 6-12 Jahren an. Die beliebten ETB-Feriencamps werden wieder von erfahrenen Trainern durchgeführt und können natürlich nur stattfinden, wenn es die dann gültige Corona-Schutzverordnung zulässt und die Stadt Essen die Sportplätze freigegeben hat.

Termine:

12.-15. Juli 2021, von 10-15 Uhr am Uhlenkrug (Naturrasen)

02.-05. August 2021, von 10-15 Uhr auf der BSA „Am Krausen Bäumchen“ (Kunstrasen)

Preis: 100,- Euro inklusive Verpflegung durch die Gaststätte Uhlenkrug und ein Präsent zum Abschluss des Camps (zahlbar am ersten Tag des Camps in bar).

Anmeldungen per Mail an: Martin Annen (martin.annen@posteo.de) mit folgenden Angaben:

Name

Geburtsjahr

Verein

Konfektionsgröße

Telefonkontakt

Wegen der anhaltenden unklaren Corona-Entwicklung informieren wir alle Teilnehmer frühzeitig, ob und unter welchen Bedingungen die Camps stattfinden dürfen.

Wir gehen aber stark davon aus, dass die Camps dann stattfinden dürfen und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine tolle Zeit!

(AS)

Präsentiert von Stadtwerke Essen AG

Mai 3rd, 2021|
Nach oben