Der Fußballoberligist ETB Schwarz-Weiß Essen präsentiert seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison: Vom Landesligisten SpVgg Steele wechselt Sekvan Azad Rascho zu den „jungen Wilden vom Uhlenkrug“. Er ist erst 19 Jahre alt, fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten und gilt als sehr talentierter Mittelfeldspieler. Im letzten Sommer wechselte Sekvan Rascho aus der A-Jugend vom FC Kray nach Steele. Dort avancierte er in seinem ersten Seniorenjahr direkt zum Stammspieler. Sekvan ist Schüler eines Gymnasiums und baut gerade sein Abitur.

Sekvan Rascho über seinen Wechsel zu den „Schwatten“: „Ich freue mich, dass ich in der nächsten Saison für den ETB auflaufen darf. Der Verein hatte mich zu einem Gespräch eingeladen und im Anschluss war mir direkt klar, dass ich bei den Schwarz-Weißen zusagen werde. Der ETB bietet jungen Spielern eine Zukunft und ist auf jeden Fall eine Chance für mich. Es ist eine große Herausforderung, aber die traue ich mir auf jeden Fall zu. Ich bin in Essen aufgewachsen und der ETB war schon immer eine attraktive Adresse. Aber für die erste Mannschaft spielen zu dürfen ist noch mal etwas ganz Anderes. Ich freue mich mega darauf. Ich halte sehr viel von Damian Apfeld und möchte unbedingt mit ihm zusammenarbeiten. Am Uhlenkrug setzt man auf junge Spieler, hat aber auch einige erfahrene Akteure in seinen Reihen. Ich freue mich, von diesen Spielern und dem Trainerteam zu lernen. Ich werde alles geben, um dem ETB hoffentlich weiterhelfen zu können.“

„Wir freuen uns, dass wir Sekvan zur neuen Saison am Uhlenkrug begrüßen dürfen. Er ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und gehört zu der Kategorie Straßenfußballer. Er ist ein sehr fleißiger Spieler, der unheimlich viel investiert. Er ist ein talentierter Mittelfeldspieler, bei dem aber noch viel Luft nach oben ist. Sekvan konnte in seinen ersten Monaten im Seniorenbereich schon auf sich aufmerksam machen. Wir werden ihn in der kommenden Saison in allen Bereichen unterstützen, damit er sich weiterentwickeln und wachsen kann. Wir haben ja auch in dieser Spielzeit schon gezeigt, dass sich junge Spieler sehr gut bei uns entwickeln können. Das hoffen wir dementsprechend auch bei Sekvan“, sagt ETB-Coach Damian Apfeld über seinen ersten Neuzugang.

Wir begrüßen Sekvan ganz herzlich in der ETB-Familie und wünschen ihm viel Glück, Erfolg, Spaß und Gesundheit bei uns „Schwatten“!

(AS)

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro und Interliving Rehmann.