Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat seine Defensive vor dem Trainingsstart am 30.06.2022 enorm verstärken können. Mit Kamil Poznanski wechselt ein gestandener Oberliga-Spieler vom Stadtnachbarn FC Kray an den Uhlenkrug. Der 22-Jährige passt haargenau in das Anforderungsprofil und die künftige Ausrichtung des ETB: Als Defensivspieler flexibel einsetzbar, dazu mit Zweikampfstärke, Leidenschaft, Zuverlässigkeit und einem Top-Charakter ausgestattet. Ausgebildet wurde Kamil Poznanski in den Jugendmannschaften des MSV Duisburg. 2016 wechselte er dann zum FC Kray, für den er sechs Jahre aktiv war. In der abgelaufenen Saison brachte es der Student auf 23 Einsätze in der Oberliga Niederrhein.

Beim ETB trifft er jetzt wieder auf einige Spieler, mit denen er bereits vor einiger Zeit im Nachwuchsbereich zusammenspielte und auf Oliver Guß aus dem ETB-Staff/Betreuerstab, zu dem er – wie auch zu Physiotherapeut Jens Bromba – ein besonders gutes Verhältnis pflegt.

Kamil Poznanski über seinen Wechsel und seine Ziele am Uhlenkrug: „Nach dem Gespräch mit den Verantwortlichen beim ETB war mir ziemlich schnell klar, dass ich zu den Schwarz-Weißen gehe. Nach sechs Jahren beim FC Kray habe ich mich entschlossen auch mal einen anderen Weg einzuschlagen und eine neue Herausforderung zu suchen. Ich denke, dass der ETB der perfekte Verein für mich ist, in dem ich mich entsprechend weiterentwickeln kann. Ich hoffe, dass wir für die nächste Saison eine starke Mannschaft haben werden und einen guten einstelligen Tabellenplatz erreichen können.“

Wir begrüßen Kamil ganz herzlich am Uhlenkrug und wünschen ihm viel Glück, Spaß und Erfolg als Schwarz-Weißer!

(AS)

Bildunterschrift: Oliver Guß (links), Kamil Poznanski.

Präsentiert von Promostore GmbH, Stadtwerke Essen, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH und Interliving Rehmann.