Die Anhänger vom ETB Schwarz-Weiß Essen haben einen neuen „ETB-Spieler des Jahres“ gewählt: Dieses Jahr fiel die Wahl auf ETB-Kapitän Frederik „Fredi“ Lach, der den Siegerpokal heute nach dem Spiel gegen Monheim vom ETB-Fanclub Schwarz-Weiße Religion e.V., stellvertretend durch Wolfgang Weimar, überreicht bekam. Herzlichen Glückwunsch, Fredi!

Wow, was für eine riesige Wahlbeteiligung gab es bei der diesjährigen Abstimmung. Letztes Jahr hatten schon viele ETB-Fans an der Wahl teilgenommen, aber diesmal wurde das Ganze noch locker getoppt. Das ist natürlich auch ein Zeichen für das stetig wachsende Interesse an unserem ETB!

Trotz der vielen abgegebenen Stimmen war es aber eine denkbar knappe Entscheidung zwischen den drei Erstplatzierten, die nur wenige Punkte in der Endabrechnung trennten. „ETB-Spieler des Jahres 2022/23“ wurde unser Kapitän Fredi Lach, der auf und außerhalb des Platzes in dieser Saison immer zu überzeugen wusste. Der 26-jährige Defensivspezialist wechselte vor der Saison vom Drittligisten SC Verl an den Uhlenkrug und war stets der Leader der „jungen Wilden vom Uhlenkrug“.

Das Endergebnis der Wahl zum „ETB-Spieler des Jahres 2022/23“:

  1. Fredi Lach
  2. Noel Futkeu
  3. Marcello Romano

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen ETB-Anhängern, die an der diesjährigen Wahl teilgenommen haben und somit für ein repräsentatives Ergebnis gesorgt haben!

Foto: Frank Siebers (herzlichen Dank!)

(AS)

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro und Interliving Rehmann.

SAMSUNG CSC