Der Fußballoberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat in dieser Winterpause bisher zwei Freundschaftsspiele absolviert und beide Partien zu Null gewinnen können. Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft von ETB-Chefcoach Suat Tokat nun zum Landesligisten 1. FC Wülfrath. Das Testspiel wird um 15 Uhr im Lhoist-Sportpark (Silberberger Weg 3, 42489 Wülfrath) angepfiffen.

Der 1. FC Wülfrath spielt in der Landesliga Gruppe 1 und belegt dort den siebten Tabellenplatz. In 14 Partien konnten die Bergischen dort 22 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Trainiert wird der FC von Goran Tomic. Der 46-jährige Serbe übernahm das Team im Sommer 2020 und war vorher Co-Trainer bei TuRU Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein.

(AS)

Präsentiert von Promostore GmbH

Präsentiert von Stadtwerke Essen 

Präsentiert von Gothaer Becker & Brencher