Am Wochenende hatte der ETB Schwarz-Weiß erstmalig zum ETB-Infoabend eingeladen, und alle Beteiligten waren im Vorfeld sehr gespannt, wie die Veranstaltung angenommen wird. Der Abend war dankenswerterweise sehr gut besucht und es herrschte eine angenehme Atmosphäre in der Gaststätte Uhlenkrug.

Die Moderation des Abends hatte Pressesprecher Axel Schulten übernommen, und nach dessen Begrüßung erklärte der Vorstand – der mit Karl Weiß, Markus Röder und Kai Strathmann komplett anwesend war – welche Dinge in den letzten Monaten angepackt und bearbeitet wurden, und wie die zukünftige Ausrichtung der Schwarz-Weißen geplant ist. Hierzu hatte Markus Röder eine entsprechende Präsentation (siehe PDF-Datei) vorbereitet, die die Ausführungen visuell unterstützte.

Nach den detaillierten Informationen des Vorstands kam dann unser Trainerteam der ersten Mannschaft zu Wort, um den sportlichen Bereich abzudecken. Ralf vom Dorp und sein neuer Co-Trainer Sven Wienecke stellten sich kurz den Gästen vor, analysierten dann die Hinrunde und gaben anschließend einen Ausblick auf die Rückrunde, in der man sich noch einiges vorgenommen hat.

Mit „ETB-Urgestein“ Dr. Martin Annen und Dominik Lortz war die neue Führung unserer Nachwuchsabteilung vor Ort. Dr. Martin Annen gab umfassend Auskunft über die sportliche Situation im Jugendbereich und wies auch schon mal auf die kommenden Aktionen im Nachwuchsbereich, wie die Fußballschule in den Osterferien (6.-9. April) und den großen Uhlenkrug-Cup (23.-24. Mai), hin.

Nach ihren Ausführungen stellten sich die ETB-Verantwortlichen gerne noch den Fragen, der zahlreich erschienenen Gäste. Nach einem rundum gelungenen Abend waren sich alle einig, dass es auf jeden Fall einen weiteren Infoabend geben soll. Der 2. ETB-Infoabend ist dann für den Sommer geplant.

42498986-Ideen-etb

(AS)