Für den ETB Schwarz-Weiß Essen geht es in der Oberliga Niederrhein am Sonntag, den 13. Februar (Uhlenkrug 15 Uhr), mit dem Nachholspiel gegen den 1. FC Monheim, wieder um Meisterschaftspunkte. Zuvor steht aber für die Elf von ETB-Coach Suat Tokat die Generalprobe beim SV Westfalia Rhynern an. Die Schwarz-Weißen konnten ihre bisherigen drei Testspiele alle zu Null gewinnen und zeigten dabei durchweg gute Leistungen, die das Team vom Uhlenkrug in Rhynern natürlich bestätigen möchte. Die Partie am Sonntag wird auf dem Sportplatz Papenloh (Am Sportplatz 20, 59069 Hamm) ausgetragen. Der Anpfiff zum Spiel erfolgt um 15 Uhr.

Der SV Westfalia Rhynern spielt in der Oberliga Westfalen und belegt dort den guten sechsten Tabellenplatz. In 15 Meisterschaftsspielen konnten die Hammer bereits 27 Zähler sammeln. Für die Westfalia gab es in dieser Spielzeit nur hopp oder topp, denn ein Unentschieden ist bislang in ihrer Statistik nicht zu finden. Ein Wiedersehen gibt es am Sonntag mit Christopher Stöhr, der aus der ETB-Jugend stammt und in der Saison 2015/16 auch drei Spiele in der Oberliga Niederrhein für die „Schwatten“ absolvierte.

(AS)

Präsentiert von Promostore GmbH

Präsentiert von Stadtwerke Essen 

Präsentiert von Gothaer Becker & Brencher