Auf diesen Moment mussten die ETB-Anhänger fast ein Dreivierteljahr warten: Am kommenden Samstag treten die Schwarz-Weißen erstmalig zu einer Heimpartie – seit dem 1:0-Heimsieg gegen den FC Kray am 25. Oktober 2020 – am Uhlenkrug an. Die „jungen Wilden“ von ETB-Trainer Suat Tokat treffen dann um 15 Uhr in einem Testspiel auf den westfälischen Oberligisten ASC 09 Dortmund. Die Kasse öffnet um 14 Uhr.

Bereits in der Vorbereitung zur letzten Saison trafen die beiden Teams im August 2020 am Uhlenkrug aufeinander. Der ETB Schwarz-Weiß konnte das damalige Kräftemessen mit 3:0 (Tore: Cissé, Walter und Pöhlker) für sich entscheiden. An der Seitenlinie der Dortmunder steht mit Antonios „Toni“ Kotziampassis ein alter Bekannter der Schwarz-Weißen, denn von 1999 bis 2001 lief er als Spieler in der Oberliga Nordrhein für das Team vom Uhlenkrug auf. Der 48-jährige Kotziampassis war unter anderem viele Jahre als Trainer in der Nachwuchsabteilung von Rot-Weiss Essen tätig, ehe er vor anderthalb Jahren das Amt an der Seitenlinie beim ASC 09 Dortmund übernahm.

Für das leibliche Wohl wird natürlich am Uhlenkrug gesorgt sein. Also, kommt vorbei und genießt endlich wieder ein Spiel im Stadion mit einem kühlen Bier und einer leckeren Bratwurst!

Eintritt (überdachte Tribüne): 5 Euro Vollzahler (ermäßigt 3 Euro)

Folgende Regeln gelten laut gültiger Corona-Schutzverordnung für den Spielbesuch im Uhlenkrugstadion:

– Masken auf allen Wegen vom und zum Sitzplatz, also auch auf Toiletten und an VK-Ständen.

– Auf der Tribüne muss schachbrettmusterartig Abstand gehalten werden; nur zusammengehörige Haushalte sitzen zusammen. Zum nächsten Zuschauer müssen links und rechts jeweils EIN Sitzplatz Abstand gehalten werden.

– KEIN Negativtest- oder Immunisierungsnachweis erforderlich.

(AS)

Präsentiert von Promostore GmbH

Präsentiert von Stadtwerke Essen

Präsentiert von Gothaer Becker & Brencher