Der ETB freut sich, dass er mit Emre Kilav einen Heimkehrer für die Saison 2021/22 am Uhlenkrug begrüßen darf. Der 24-Jährige spielte bereits in der Jugend drei Jahre für die Schwarz-Weißen, ehe es ihn in der B-Jugend zu Rot-Weiss Essen zog. Seine beiden ersten Jahre im Seniorenbereich verbrachte er dann beim 1. FC Bocholt, bevor er im Sommer 2018 für ein Jahr zurück an den Uhlenkrug wechselte. In der Spielzeit 2018/19 absolvierte Emre Kilav 14 Spiele in der Oberliga Niederrhein für die Schwarz-Weißen, in denen er drei Tore erzielen konnte. Danach schloss er sich für zwei Jahre dem Ligakonkurrenten SpVg Schonnebeck an, von dem er nach dieser Saison wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren wird.

Emre Kilav sagt zu seiner erneuten Rückkehr an den Uhlenkrug: „Ich hatte im Vorfeld gute Gespräche mit Jürgen Lucas, der mich auch noch aus meiner Zeit bei RWE kennt und dort ein paar Jahre lang mein Trainer war. In den Gesprächen hat mich das neue Konzept überzeugt und mir gezeigt das sich wirklich etwas beim ETB tut. Für die nächste Saison wünsche ich mir, dass wir eine erfolgreiche Spielzeit haben und die Ziele erreichen, die wir uns intern festlegen. Ich möchte meinen Teil dazu mit guten Leistungen, Toren und Vorlagen beisteuern.“

„Emre Kilav ist ein sehr schneller und torgefährlicher Spieler. Gerade im 1 gegen 1 hat er seine Qualitäten und ist offensiv zudem sehr flexibel einsetzbar. Jürgen Lucas war bei RWE zwei Jahre lang sein Trainer. Wir sind sehr froh, dass Emre sich trotz anderer Angebote für eine Rückkehr zum ETB entschieden hat. Er passt hervorragend in unsere Ausrichtung“, freut sich Luca Ducree, der Sportliche Leiter der Schwarz-Weißen, über die Unterschrift des Rückkehrers.

Wir freuen uns, dass Emre wieder zum ETB zurückkehrt und wünschen ihm viel Spaß, Gesundheit und Erfolg in der kommenden Saison!

(AS)

Bildunterschrift: Emre Kilav (links), Luca Ducree

Präsentiert von Promostore GmbH