Der Fußballoberligist ETB Schwarz-Weiß Essen befindet sich seit zwei Wochen in der Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Für die Mannschaft der neuen ETB-Trainer Damian Apfeld und Ulf Ripke steht nun ein schweißtreibendes Wochenende an, denn die Schwarz-Weißen beziehen vom morgigen Freitag bis Sonntag ein Trainingslager in Goch. Wie schon im Vorjahr wird sich der DFB-Pokalsieger von 1959 im Sporthotel „De Poort“, am Stadtrand von Goch im Naturschutzgebiet Niederrhein, auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Trainer, Mannschaft und Funktionsteam treffen im Sporthotel „De Poort“ auf optimale Trainingsbedingungen, mit Rasenplätzen in direkter Nähe zum Hotel, Indoor-Kunstrasenplätzen, Fitnessbereich sowie Hallenbad und Sauna. Neben den sportlichen Dingen steht dort natürlich auch das „Team-Building“ als wichtiger Faktor mit auf dem Programm.

Bedanken möchte sich der ETB besonders bei den Gönnern und Freunden des Vereins, die dieses Trainingslager finanziell ermöglicht haben!

ETB-Coach Damian Apfeld zu den Hauptaufgaben in den kommenden drei Tagen: „Wir werden im Trainingslager die vielen Einheiten nutzen, um im taktischen Bereich weiter nach vorne zu kommen, damit danach jeder weiß, wie unsere Grundidee im Fußball mit und ohne Ball ist. Ein anderer Schwerpunkt liegt darauf, dass wir als Team zusammenwachsen wollen. Der Umbruch war ja jetzt doch größer, als vorher gedacht. Wir haben ein neues Trainerteam und viele externe neue Spieler. In den drei Tagen, die wir in Goch verbringen werden, wollen wir zu einem richtigen Team zusammenwachsen.“

Wir wünschen unserer Mannschaft und dem gesamten Trainer-, Betreuer- und Funktionsteam eine tolle Zeit in Goch und hoffen, dass sie dort die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison legen können!

(AS)

Präsentiert von Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH und Interliving Rehmann.