Der ETB Schwarz-Weiß Essen verbessert seine Strukturen auf allen Ebenen. Im Marketing-Bereich hat der ETB sich jetzt noch breiter aufgestellt, um möglichst zielgerichtet die gelebte „Partnerschaft und das Sponsoring“ am Uhlenkrug umzusetzen.

Zeitgemäßes Marketing erfordert selbstverständlich auch eine zentrale Stellung des Marketings im Verein. Die Marketing-Team des ETB ist für sämtliche Werbeaktivitäten des Vereins verantwortlich. Ziel ist es, die allgemeine Markenbekanntheit des ETB zu erhöhen sowie bestehende Sponsoren optimal zu betreuen und potenzielle neue Sponsoren und Partner mit durchdachten Konzepten zu gewinnen.

Ganz wichtig ist natürlich beim Fußball der Erfolg „auf dem Platz“ – aber auch „neben dem Platz“ erarbeitet das ETB-Marketing-Team neue Ideen bei regelmäßigen kreativ-konstruktiven Zusammenkünften. Die Mitglieder des Teams bringen dabei ganz unterschiedliche berufliche Erfahrungen und Blickwinkel mit ein. Eine gute Mischung für eine erfolgreiche Arbeit am Uhlenkrug. Und dazu gehören auch ehrgeizige Ziele – der Sponsorenpool des ETB soll in diesem Jahr noch auf 100 Partner ausgebaut werden.

Foto: Frank Siebers

untere Reihe v.l.n.r.: Günther Oberholz, Maurice Josten, Stephan Dette, Ingo Finkenstein.

obere Reihe v.l.n.r.: Reinhard Hochirchen, Rainer Becker, Carsten Zimmermann, Marc von Eicken, Andreas Hofer, Elmar Jozwiak.

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro, MTM Ruhrzinn GmbH und Interliving Rehmann.

SAMSUNG CSC