Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich sehr, dass das komplette Trainerteam der ersten Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit an Bord der Schwarz-Weißen bleibt. Das erfolgreiche Trainer-Quintett des Tabellendritten der Oberliga Niederrhein besteht aus Damian Apfeld, Ulf Ripke, Max Klink, Kai Heutger und Peter Schreiner. Das Team übernahm vor dieser Saison kurzfristig die Mannschaft, ergänzt sich sehr gut und hat von Beginn an hervorragende Arbeit am Uhlenkrug geleistet. Jetzt gehen sie alle gemeinsam beim ETB auch in die Spielzeit 2023/24.

Sehr froh sind die Schwarz-Weißen darüber, dass auch Oliver Guß und Jens Bromba dem Pokalsieger von 1959 erhalten bleiben. „Olli“ Guß ist Mannschaftsbetreuer und kümmert sich um die Abwicklung des Spielbetriebs beim ETB. Jens Bromba kam im Februar 2022 zum Uhlenkrug und ist als Physiotherapeut an den Trainings- und Spieltagen immer für die Spieler da.

Karl Weiß, erster Vorsitzender der ETB-Fußballabteilung, sagt zu den wichtigen Personalentscheidungen: „Nach dem sehr erfolgreichen Verlauf dieser Spielzeit, war es für uns sehr wichtig, auch genau dort weiterzumachen mit diesem Team. Deshalb freuen wir uns, dass nach unserem Cheftrainer Damian Apfeld auch Ulf Ripke, Max Klink, Kai Heutger und Peter Schreiner verlängert haben. Damit ist das Trainer-Quintett zusammengeblieben, worüber wir sehr froh sind. Darüber hinaus haben wir auch mit Teambetreuer Oliver Guß verlängert, der sehr wichtig ist und unheimlich viel macht. Wir konnten zudem auch unseren Physiotherapeuten Jens Bromba weiterhin an den ETB binden. Das freut uns natürlich sehr. Es spricht für die von uns gewünschte Kontinuität, dass sich alle bei uns wohlfühlen und das gesamte Team verlängert hat. Lediglich unser Mannschaftsbetreuer Rainer Kanders hört leider auf. Wir wollen genauso weitermachen, wie in dieser erfolgreichen Spielzeit. Es war auch eine sehr angenehme Saison, weil die Zusammenarbeit mit allen wirklich gut war. Wir sind in diesem Jahr ein gutes Stück vorangekommen, und sehen uns auf einem guten Weg.“

Wir freuen uns sehr, dass die „sympathischen Sieben“ weiterhin Teil der ETB-Familie bleiben und wünschen ihnen auch in der nächsten Saison viel Spaß und Erfolg bei uns „Schwatten“!

(AS)

Bildunterschrift (von links): Oliver Guß, Kai Heutger, Max Klink, Damian Apfeld, Ulf Ripke, Peter Schreiner, Jens Bromba.

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro und Interliving Rehmann.