In der weiter anhaltenden Zwangspause der Oberliga Niederrhein leisten ETB-Sportvorstand Jürgen Lucas und der Sportliche Leiter Luca Ducree ganze Arbeit und stellen den Kader für die kommende Saison zusammen. Nachdem schon einige Stammspieler in der letzten Woche für die nächste Spielzeit zugesagt hatten, konnte man auch Lennard Maßmann davon überzeugen, weiterhin für die Elf vom Uhlenkrug aufzulaufen. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselte vor der Saison vom Westfalenligisten TuS Hiltrup zu den Schwarz-Weißen und kam in allen elf bisher ausgetragenen Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Dabei gelang ihm auch ein Treffer für seinen Club. Er hat sein Bachelor- und Master-Studium bereits absolviert und macht jetzt seinen Doktor in Wirtschaftsstatistik und Ökonometrie.

Sportvorstand Jürgen Lucas über Lennard Maßmann: „Lennard ist sehr schnell beim ETB angekommen, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Er übernimmt immer Verantwortung und war einer der konstantesten Spieler, in den bisher ausgetragenen Partien. Er spielt auf hohem Niveau und hat sich schnell an die Oberliga gewöhnt. Lennard hat unsere Mannschaft besser gemacht und sein Leistungsvermögen ist auch noch nicht komplett ausgeschöpft. Wir freuen uns sehr, dass er uns die Zusage für die kommende Saison gegeben hat, und sind uns sehr sicher, dass er einen großen Teil dazu beitragen wird, unsere Ziele zu erreichen.

„Ich hatte gute Gespräche mit Jürgen Lucas und wir haben uns auch ausgetauscht, wie es perspektivisch demnächst am Uhlenkrug aussehen wird. Wir sind dann relativ schnell übereingekommen und der Meinung, dass es in die richtige Richtung geht. In der Zeit wo wir spielen durften, war ich mit den Abläufen beim ETB sehr zufrieden. Ich fühle mich superwohl hier und hatte in den Meisterschaftsspielen viele Einsatzzeiten. Deshalb war die Vertragsverlängerung ein relativ unkomplizierter Prozess. Ich wünsche mir, dass wir alle diese schwierige Zeit gut überstehen und danach dann die Dinge mit der Mannschaft weiterentwickeln können. Wir werden in der nächsten Saison wieder ein junges Team mit viel Qualität haben. Wir werden uns mit Sicherheit auch spielerisch noch weiterentwickeln. Ich hoffe, dass wir dann mehr Kontinuität in unsere Leistungen bekommen und vielleicht noch ein paar Plätze weiter nach oben kommen können“, freut sich Lennard Maßmann schon auf die neue Spielzeit.

Wir wünschen Lenni eine tolle zweite Saison am Uhlenkrug!

(AS)

Foto: Stefan Kaiser

Bildunterschrift: Lennard Maßmann (links) und Jürgen Lucas

Präsentiert von Promostore GmbH