Die „jungen Wilden vom Uhlenkrug“ bekommen in der kommenden Saison weitere Verstärkung: Almedin Gusic kehrt vom FC Kray zurück zum ETB. Der 19-Jährige spielte in der C- und B-Jugend für die Schwarz-Weißen, ehe er nach Kray wechselte. Er gilt als großes Talent und ist im Defensivbereich flexibel einsetzbar. In dieser Spielzeit kam er bisher auf 26 Einsätze in der Oberliga Niederrhein und erzielte dabei drei Tore. Im Sommer steht für Almedin Gusic nicht nur der Wechsel zum Uhlenkrug an, denn zusätzlich wird er ab August auch eine kaufmännische Ausbildung beginnen.

ETB-Coach Damian Apfeld über seinen Neuzugang, den er schon aus gemeinsamen Krayer Zeiten kennt: „Wir freuen uns, mit Almedin Gusic einen weiteren sehr talentierten Essener Jungen von unserem Weg überzeugt zu haben. Es ist schön, dass er als ehemaliger ETB-Jugendspieler wieder den Weg zurück zum Uhlenkrug gewählt hat. Seine körperliche Robustheit und gute Zweikampfführung werden uns im Defensivverbund noch mal verstärken. Almedin hat mich in der letzten Saison als U19-Spieler schon überzeugt. Ich habe ihn als Krayer Trainer dann in den Endspielen um den Klassenerhalt in der Oberliga schon über die volle Distanz eingesetzt. In dieser Saison hat er sich in seinem ersten Seniorenjahr direkt als Stammspieler etabliert und hat in seinem jungen Alter schon fast 30 Oberligaspiele absolviert. Wir werden als Trainerteam beim ETB versuchen, ihn in der nächsten Saison auf das nächste Level zu bringen und hoffen, dass sich seine positive Entwicklung der letzten Jahre weiter fortsetzt. Wir werden ihn dabei natürlich komplett unterstützen.“

„Ich bin variabel einsetzbar und möchte nun gerne den nächsten Schritt in meiner Entwicklung beim ETB Schwarz-Weiß machen. Ich freue mich darauf, in der nächsten Spielzeit wieder für meinen alten Verein am Uhlenkrug zu spielen. Hoffentlich bekomme ich in der kommenden Saison viel Spielpraxis und kann dann den nächsten Entwicklungsschritt gehen“, freut sich Almedin Gusic schon auf seine neue Aufgabe.

Wir begrüßen Almedin ganz herzlich wieder in der ETB-Familie und hoffen, dass er viel Spaß, Glück und Erfolg bei uns hat!

(AS)

Präsentiert von Plantyworks GmbH, Promostore GmbH, Gothaer Becker & Brencher, Poresy Retail GmbH, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro und Interliving Rehmann.